Test: Apex Construct (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ordentliche Kulisse...   ... deren Comicdesign etwas zu bunt für die düstere Geschichte ist
hohe Immersion dank vieler Interaktionsmöglichkeiten   gelegentlich Aussetzer bei der Steuerung
Fortbewegung sowohl flüssig als auch per Teleport möglich   Dynamik in Kämpfen leidet etwas unter den Bewegungsoptionen
gelungenes Rätseldesign   es kann bei der flüssigen Fortbewegung zu Problemen mit der Kollisionsabfrage kommen
Welt lädt mit vielen Geheimnissen zur Erforschung   im Nahbereich fummeliger Teleport
spannende Kämpfe mit Pfeil/Bogen und Elektroschild    
stylisches Inventar    
Upgrade-System    
atmosphärisch dichte Akustik mit klasse Sprechern    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 30 Euro
Getestete Version PSN-Store-Version
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

mellohippo schrieb am
Grossartiges Game. Erinnert vom Artstyle her fast ein bisschen an Dishonored.
Teilweise gestalten sich die Kämpfe, bei denen man ständig zwischen den unterschiedlichen Pfeilsorten hin- und herschalten muss, etwas frustig. Die typischen PSVR-Macken mit den doofen Move-Controllern halt.
Ansonsten schöne Abwechslung zwischen Action, Erkunden und Rätsel lösen. Diese surreale, rätselhafte Atmosphäre kommt echt beeindruckend rüber. Auch echt recht umfangreich für ein VR-Game.
Blaexe schrieb am
Wo wir schon bei VR Tests sind: Wird es Tests für Sprint Vector und Brass Tactics geben? Das ist wohl der aktuelle "Shit" :)
SpookyNooky schrieb am
In 3 Wochen auch für die HTC Vive. Ich bin gespannt.
M_Coaster schrieb am
Duugu hat geschrieben: ?23.02.2018 17:59 Dafür zum gefühlten hundertsten Mal irgendwas mit Bogenschießen. :/
Da bin ich froh das ich dein Gefühl nicht habe. Ich habe schon einige PSVR Spiele gespielt und bis auf Skyrim noch nie einen Bogen in der Hand gehabt...
johndoe1686305 schrieb am
Dafür zum gefühlten hundertsten Mal irgendwas mit Bogenschießen. :/
schrieb am