Test: Geheimakte: Tunguska (Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spannende Story   technisch konservativ
logische Problemlösungen   Dialoge ohne Auswirkung
kreative Rätselkultur   keine kreative neue Nutzung der Wii- & DS- Steuerungsmöglichkeiten
optionale Spielhilfen   Inventar ohne Dreh- & Zoomfunktion
keine blöde Pixelsuche    
viele gute Renderfilme    
Itemtausch mit zwei Spielfiguren    
klasse Sprecher (Wii)    
Sonstiges
 
Sonstiges
16:9-Unterstützung (Wii)   manche Details am Fernseher schwer zu erkennen (Wii)
Inventar ein- und ausblendbar   keine Spielaktionen für den Partner im Koop- Modus
inkl. alternatives Ende des PC-Patches   die optionale Spielhilfe ist nicht jederzeit verfügbar
zu zweit "spielbar" (Wii)   keine Sprachausgabe (DS)
lebendiges Geräuschambiente    
Bilder werden teilweise vergrößert (DS)    


 

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben:Überkritisch ist mir durchaus sympathisch. :wink:
Tunguska hat damals auf dem PC noch den Gold-Award mit 85%bekommen; der Prozentabzug resultiert vor allem aus den verschenkten Wii-Möglichkeiten. Trotzdem ist es unterm Strich ein gutes Adventure für Couchknobler - auch für Paare übrigens empfehlenswert.
Naja, man hätte dennoch 85% geben können, denn mit Fuchtelsteuerung hätte ich das sicher nicht gespielt, man sollte daher nichts erzwingen und das Spiel als das testen was es ist, als ein sehr gutes Point & Click Adventure.
heavenly schrieb am
Wann erscheint das Spiel denn jetzt? 18. oder 25.????
Billie? schrieb am
also so müssen wir uns wohl einigen ^^ ... aber ich freu mich schon auf neue hitzige Disskusionen über neue Themen
also hau rein :Pirat:
San Andreas schrieb am
Da verstehst du leider nicht recht meinen Standpunkt, aber bevor wir uns hier verrennen, sagen wir einfach, wir sind verschiedener Meinungen.
Ich meine, das ist im Leben ja häufig so. ^^
schrieb am