Test: Splinter Cell: Double Agent (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Sam Fisher gewinnt Charakter   keine nennenswerten Neuerungen
glaubwürdige Geschichte   blasse Terroristen
Vertrauensbalken fördert Konflikte auf Mission   Gegner gehen im Dunkeln an Sam vorbei...
Entscheidungsmomente mitten im Spiel   ... und bemerken keine Verhöre
großartige englische/gute deutsche Sprecher   Verhöre bringen wenig Informationen
knackige Geräusche   lange Ladezeiten auf PS2
spannende, situationsbedingte Musik   Vertrauen beeinflusst Spielverlauf kaum
unterhaltsamer Mehrspieler-Modus   keine Schatten auf GameCube
tolle Kulisse   abgeschwächter Versus- Modus
On-/Offline Koop-Modus mit speziellen Levels   kein Online- Modus auf GC
mehrere Vorgehens-Möglichkeiten   Ausrüstung wird vorgegeben
Interaktion mit Team-Mitglied   magere Statistik
großartige Zwischensequenzen   nur ein Speicherplatz (PS2, GC)
intuitives Tutorial    
keine zähen Briefings mehr    
fordernde Gegner    
abwechslungsreiche Missionen    
mehr Vorgehensmöglichkeiten als auf 360    
viele Infos auf Computern    


 

Kommentare

Agent-Sam schrieb am
Ich habs auf der PS2 und bin voll und ganz zufrieden :) :) :D :D
Knackob schrieb am
hi leute!!!
In österreich gibt es das spiel schon für pc!!!!
johndoe-freename-105236 schrieb am
Kann LoveHellSpawn nur zustimmen. Ist ne frechheit vom Missionsdesign unterschiedliche versionen zu erstellen. Was mich am meisten generft hat sind die Hauptquartiermissionen der JBA und das es keine richtigen Renderzwischensequenzen gab. SCDA ist für mich der schwächste SC Teil. Hoffe mal das man sich für SC 5 mehr mühe geben wird und eventuel die Engine wechselt bzw. neu entwickelt.
Bin von der Grafik her natürlich Gears of War geschädigt :wink:
johndoe-freename-103664 schrieb am
Tut mir leid deinen Komment zu Krietiesieren aber dir ist ein makanter Fehler entgangen:
Die PC, X-Box 360 und wahrscheinlich auch die PS3 version vom Game SCDA beruhen alle auf dem gleichem chema, den gleichen Missionen, und der gleichen Engine. Das kling gut aber dennoch ist der schein Trügerrisch.
Die X-Box und Ps2 versionen beruhen weder auf der der anderen Plattformen, noch auf einer anderen es gibt also 3 Unterschiedliche versionen wie mir scheint.
Denn ich habe es auf Ps2, Xbox, und PC durch gespielt.
Es war zwar nicht enttäuschent für mich da die grafik auf der Xbox genauso gut ist wie auf Pc oder der 360 da es ja auf der SC3 Engine basiert. :wink:
ABER:
Auf der Xbox version gibt es nicht einmal die missionen die es auf PC gibt und auf Ps2 gibt es dann wiederum noch etwas anderes.
Auf Deutsch:Das war der Größeste Flopp in diesem Jahr den "Die" gebracht haben.
Deswegen habe ich mich beschlossen mir nächstes Jahr einen Laptop und zum Ende des Jahres eine 360 anzuschaffen. Da es sonst nur noch solche enttäuschungen gibt.
Es ist schade was die dort "Betreiben" aber naja, es ist nun mal so.
Dennoch spiele ich auf der Xbox gerne SCDA weil es spaß macht 8) :D 8) Gruß Euer Lovy
schrieb am