Test: Resident Evil: Revelations (Action-Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

klassisches Resi-Flair...   ...das zu oft durch stupide Baller- Abschnitte zerstört wird
abwechslungsreiche Schauplätze   häufige und schlecht platzierte Ladebildschirme
streckenweise großartige Atmosphäre   KI- Aussetzer
fordernde Bosskämpfe...   ...mit vereinzelten Abstrichen
Waffen-Upgradesystem lädt zum Experimentieren ein   geringer Rätselanteil und Wiederholungen
Episodenformat mit tollen Cliffhangern   Scanner- Einsatz nervt mit der Zeit
relativ umfangreiche Kampagne (ca. 14 Stunden)   übermäßiges Backtracking
spaßiger Raubzug-Modus   3DS- Herkunft bei manchen Texturen & Animationen noch sichtbar
stimmungsvolle Klangkulisse   kein optionaler 3D- Modus
gute Sprecher (vor allem auf Englisch)    
faire Speicherpunkte    
neue Item-Verteilung (Höllisch-Stufe!)    
klasse inszenierte Zwischensequenzen    
Controller-Lautsprecher wird unterstützt (PS4)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 30 Euro
Getestete Version Deutsche Testversion
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kooperativer Raubzug-Modus (auch solo spielbar);

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Resident Evil: Revelations ab 15,89€ bei kaufen

Kommentare

Ryo Hazuki schrieb am
Ich habe das damals auf dem PC durchgespielt. Aber in einem Sale (Bundle) würde ich vielleicht nochmal zugreifen. RER2 hatte ich nur mal angespielt.
nawarI schrieb am
Das ist einfach Thema Erstfaszination.
Das erste Durchspielen erlebt man einfach am intensivsten - und das hat Tester Michael halt auf dem 3DS erlebt. Die späteren Wiederaufwärmungen haben es auch mit HD-Grafik, verbesserten TExturen und Gimmicks wie den Controller-Lautsprechern halt nicht geschafft für Michael die gleiche Faszination nochmal zu entfalten.
Außerdem war RE:R damals das (technisch) beste spiel, das auf dem 3DS zu finden ist. Auf PS3 und 4 ist man schon besseres gewohnt.
Wer jetzt die Wahl hat und noch keine Fassung gespielt hat, greift natürlich zu der höchsten Fassung.
monotony schrieb am
naja, die pc-version ist ja auch schon lange raus.
EllieJoel schrieb am
Naja bei der 100p auflösung auf den minidisplay kam eigentlich nie Horror auf das die Version besser ist als ne 1080p Version wo man Sachen auch erkennen kann halt ich für Quatsch. Hab das Spiel per Demo auf meinen 3DS getestet nachdem ich das Spiel auf der PS3 gespielt hab und da ist gar nichts unerreicht vielleicht ganz cool wenn man nur nen 3ds hat aber sonst ? Persönlich werde ich aber wohl eher auf die Switch Version warten.
OchsvormBerg schrieb am
Für mich ist die 3DS-Version immer noch unerreicht. Mit Circle Pad Pro war der Titel vor 5,5 Jahren auf einem Handheld wirklich etwas besonderes:
- Gut funktionierende Shooter-Steuerung mit 2 Analog Pads
- beeindruckende Grafik mit 3D-Tiefeneffekt
- Für Handheld-Verhältnisse gutes Gameplay mit interessanter Story
- motivierender Multiplayer
schrieb am