Test: Plants vs. Zombies: Garden Warfare (Shooter)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

süchtig machendes Shooter-Prinzip mit Tower-Defense-Anleihen   gelegentliche Abstürze und Netzwerkprobleme
cooler Mix sehr unterschiedlicher Klassen   geringer Umfang
knuffiges Pflanzen- sowie Zombie-Design   zu teure Charakter- und Waffen- Upgrades (Spiel- Währung)
sehr saubere und flüssige Grafik (One)   kleine Kamera- Probleme
idyllische Beleuchtung und feiner Oberflächenglanz   kaum zerstörbare Schlachtfelder wirken unbelebt
alberne Kampfschreie   hässlich unscharfer Horizont
abwechslungsreiches Kartendesign   Lokaler Splitscreen unterstützt nur einen Survival- Modus für zwei Spieler (Xbox One)
erbitterte Stellungskämpfe im Rush-ähnlichen Modus   Kein Splitscreen- Modus (360)
viele lustige Attacken, Gadgets und Drohnen   starke Texturnachlader beim ersten Spiel auf einer Karte (360)
nützliche aber nicht zu starke KI-Pflanzen und -Zombies   Bild wirkt allgemein recht unruhig und unsauber (360)
motivierender Survival-Modus für bis zu vier Teilnehmer    
Soundtrack sorgt für gute Laune    
ein Spieler darf sein Team als Commander unterstützen    
viele lustige Verkleidungen für Ingame-Währung erhältlich    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,90 (360) bzw. 39,90 Euro (One)
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges Online bis zu 24 Spieler, Splitscreen-Survival für zwei Spieler (nur Xbox One). (Noch) keine Mikrotransaktionen.
 
 

Kommentare

Leon-x schrieb am
Hiri hat geschrieben:Warum hat die Xbone Version 2% mehr bekommen? Sowohl Xbox 360 und Xbone laufen in 720p nativ.
Bieten beide Versionen ein und das selbe Spielerlebnis.
Stimmt doch gar nicht. Die One Version läuft in 900p bei 60 Bildern. Wurde doch oft berichtet.
Zudem hat sie keine aufploppenden Texturen. Kann ich nicht erkennen.
Selbst wenn 3 große Boss Gegner auf dem Bildschirm rumrennen und alle feuern bleibt es stabil.
Kommt noch hinzu das die One paar Extras mehr bekommen wie den Boss Modus soweit ich weiß.
Meine PS4 bekommt wohl erst mit Infamous was Neues zu tun.
Hiri schrieb am
Warum hat die Xbone Version 2% mehr bekommen? Sowohl Xbox 360 und Xbone laufen in 720p nativ.
Bieten beide Versionen ein und das selbe Spielerlebnis.
johndoe816286 schrieb am
War das Spiel nicht auch für PS4 angekündigt? Bloß die One hatte einen Modus mehr oder so? Meine mal sowas gehört zu haben...
crimsonidol schrieb am
Bin zwar kein Shooter-Fan (bzw. ich spiele überhaupt keine reinrassigen First- oder Third-Person-Shooter, höchstens sowas wie Uncharted oder ähnliches), aber das Spiel würde mich schwer reizen. Nur leider ist es für die "falschen" Systeme erschienen. :|
Wünsche allen Xboxlern (und später auch PClern) aber viel Spaß mit dem Ding.
Leon-x schrieb am
Nach einigen Runden kann ich sagen es macht schon richtig Bock. Muss schön im Team zusammenarbeiten. Gerade der Hordemodus lässt Gears-Feeling aufkommen. Nett auch zum Schluss dass man sich in einen Bereich zur Abholung retten muss und diesen noch einige Zeit standhaft verteidigt. Erinnert gleich an die Abholung bei Mass Effekt oder Titanfall.
Die One-Fassung läuft technisch sauber.
Die Maps sind ordentlich groß und trotz der Wenigen abwechslungsreich.
Lustig ist es auf jeden Fall und Gags gibt es zu genüge. Hab den Kauf nicht bereut.
Ab und zu mal eine Runde ist sicherlich drin.
schrieb am