Test: Titanfall 2 (Shooter)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

abwechslungsreiche Kampagne mit Überraschungen   KI nicht sonderlich clever
tolles Spielgefühl mit flotter und präziser Steuerung   Zielhilfe lässt sich nicht deaktivieren
gelungene Mischung aus Akrobatik, Action und Erkundung   Story und Figuren kommen etwas zu kurz
mitunter sehr schicke Kulisse (vor allem in Außenarealen)   Bosskämpfe erfordern nur selten taktisches Vorgehen
z.T. sehr coole Schauplätze   überflüssige Sammelobjekte
flüssige Darstellung mit 60 Bildern pro Sekunde   ausbaufähiges Matchmaking
umfangreiches Waffenarsenal für Pilot und Titan   Boosts und Upgrades können Balance beeinträchtigen
nettes Dialogsystem   Besonderheiten bei Karten halten sich in Grenzen
druckvolle Soundabmischung    
überwiegend gute Sprecher    
packende, dynamische und extrem spaßige Online-Gefechte    
Greifhaken und Rutschen sind willkommene Ergänzungen für die Spielmechanik    
gute Auswahl an kompetitiven Modi    
dramatischer Epilog am Ende von Online-Partien    
ausgezeichnete Verbindungsqualität    
weitläufige, gut strukturierte Karten    
zahlreiche Belohnungen und Upgrades für Piloten, Waffen und Titanen    
Ingame-Währung, keine Mikrotransaktionen    
soziale Komponente mit eigenen Netzwerken    
zukünftige DLC-Erweiterungen kostenlos    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test zwischen 50 (PC) und ca. 62 Euro (Konsolen)
Getestete Version Deutsche Verkaufsfassungen
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 2-16 Spieler online; Spielerzahl abhängig von Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Origin)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges alle zukünftigen DLC-Erweiterungen sollen kostenlos angeboten werden
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

sourcOr schrieb am
Flux Capacitor hat geschrieben: ?24.12.2020 08:28Aber irgendwie war dann doch bereits in dem Abschnitt wo man vom Titan getrennt agiert die Luft raus, da das Spiel eben die selben 0815 Mechaniken herunter betet wie jeder andere Shooter auch, inklusive der üblich dummen K.I.
Also das Parkour is schon ein Alleinstellungsmerkmal. KI war bedeutungslos imo. Ich weiß jetzt aber auch net genau, welchen Abschnitt du meinst, das am Anfang?
Fand das Spiel echt extrem abwechslungsreich. In jedem Level haben sie versucht, irgendein Gimmick zu integrieren. Da das Spiel so kurz is, geht das auch durchaus auf und wird nicht alt.
Für mich ist das Spiel der Überraschungshit des Jahres (mit ein paar Jahren Verzögerung :mrgreen: )
Tobi Himmelaya schrieb am
Habs jetzt auch schon durch. Also ich bringe ja fast immer alles zu Ende, was ich angefangen habe und bei dem Spiel war es kein Stück mühsam. Sicher, erreicht man irgendwann den Punkt, wo man die KI lesen kann und es sich nicht mehr viel von anderen Shootern unterscheidet, aber es sind eben die kleinen DInge, die den Unterschied machen. Von mir gibts für den SP 9,5/10 Punkten! Danke nochmal für die Empfehlung.
Flux Capacitor schrieb am
Nach den vielen Lorbeeren für Titanfall 2, habe ich es letzte Woche endlich mal angespielt. Die Story ist ganz nett, das Gameplay 1A. Aber irgendwie war dann doch bereits in dem Abschnitt wo man vom Titan getrennt agiert die Luft raus, da das Spiel eben die selben 0815 Mechaniken herunter betet wie jeder andere Shooter auch, inklusive der üblich dummen K.I.
Jedenfalls hat es bei mir nicht gezündet so dass ich die Motivation nicht aufbringe um es zwingend weiterspielen zu müssen. Als Shooter macht es seine Sache mehr als ordentlich und auch abwechslungsreich, aber irgendwie fehlte mir da was. Kann aber absolut verstehen wer das Ding feiert.
Scorcher24_ schrieb am
Nein, das ist reiner MP. Da spielst lieber den Zweiten.
Tobi Himmelaya schrieb am
Nice. Kurz OT: ist der erste Teil denn auch so Spielenswert, sollte ich den gleich mit dazu "schießen"?
Der zweite Teil ist nämlich schon im Warenkorb. :D
schrieb am