Test: Party Hard (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fünf spielbare Figuren...   ... die zu wenig mechanische Unterscheidung bieten
interessante Mystery-Geschichte...   ... deren Sprachausgabe allerdings amateurhaft wirkt
zahlreiche Möglichkeiten, die Umgebung in seine Taten einzubeziehen   bereits mittelfristig wenig Abwechslung
interessantes Konzept zwischen Hitman und Hotline Miami   keine freien Experimente für Fallen und Interaktion möglich
sauberes 16-Bit-Retrodesign   viel Trial&Error, mitunter zu hohe Abhängigkeit von Glück
eingängige Steuerung    
19 Abschnitte (zwölf regulär, sieben Bonuslevels)    
viele Easter Eggs    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 12,99 Euro
Getestete Version Store-Version
Sprachen Texte: Deutsch, Sprache: Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 
Party Hard ab 1,95€ bei kaufen

Kommentare

schockbock schrieb am
Hokurn hat geschrieben: Aber die waren doch laut... :cry:
Erst mal freundlich anklopfen, wenn dann keiner reagiert, kann mans immer noch mit Zyankali in der Bowle versuchen. :Blauesauge:
Jazzdude schrieb am
Hatte es mir auf Steam gekauft und nach ca. 20 Minuten wieder zurückgegeben.
Die "Übersetzung" auf Deutsch ist ca. auf einem Niveau von Salt & Sanctuary, sprich: Sie ist Müll, ein Witz, absolut unbrauchbar, Google copy & paste. Richtig witzig ist dann die Tatsache, dass es keine Möglichkeit gibt das Spiel auf Englisch zu spielen. Es gibt keine Ingameeinstellung auch kein Rechtsklick -> Language in der Spielebibliothek. Steam ist bei mir standartmäßig auf Englisch eingestellt, das bedeutet, dass normalerweise alle Spiele auf Englisch installiert werden. Dieses nicht, es orientert sich wohl an der PC bzw. Windows - Einstellung und das ist wirklich nicht zumutbar.
So wusste ich teils schlicht nicht, was mir das Tutorial vermitteln will und alles wurde zu einem Ratespiel, welche Funktion denn da gerade eingeblendet wird.
Darüber hinaus wirkte das Spiel leider wirklich sehr langweilig. Die Idee ansich ist wirklich interessant, leider verbleibt man wohl dabei ca. 80 % aller Partygäste mit dem Messer abzumurksen.
Hokurn schrieb am
boobybobby hat geschrieben:Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, kurz auf die Person der Spielfigur einzugehen - ich reime mir jetzt mal zusammen, dass die Spielidee schwarzhumorig zu verstehen ist, ansonsten fänd ichs problematisch, Genugtuung beim Meucheln Unschuldiger zu verspüren.
47 wird schließlich auch nur auf die Bösen angesetzt. :-)
Aber die waren doch laut... :cry:
schockbock schrieb am
Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, kurz auf die Person der Spielfigur einzugehen - ich reime mir jetzt mal zusammen, dass die Spielidee schwarzhumorig zu verstehen ist, ansonsten fänd ichs problematisch, Genugtuung beim Meucheln Unschuldiger zu verspüren.
47 wird schließlich auch nur auf die Bösen angesetzt. :-)
Jondoan schrieb am
Schade, klang genau nach einem Spiel, da zu den "Betroffenen" gehöre und schon gerne den ein oder anderen besoffenen Studenten von meinem Fenster abwerfen würde. Vielleicht kommt es ja mal bei PS Plus.
schrieb am