Test: Call of Duty: Infinite Warfare (Shooter)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

abwechslungsreiche Kampagne   Mehrspieler- Modi wirken ideenlos und altbacken
motivierende wechselnde Aufgaben und freie Nebenmissionen   Lags sorgen im Mehrspieler immer wieder für Diskrepanzen in der Killcam
coole Weltraumschlachten mit intuitiver Steuerung   kaum Terrainzerstörung
ansehnliches Explosionsfeuerwerk, vor allem im All   statische Kulisse wirkt mitunter kontrast- und detailarm
viele freispielbare Waffen, Gadgets, Aufsätze und Perks zum Kombinieren   übertrieben viel Hurra- Patriotismus und aufopfernder Heldenmut
launiger Zombiemodus im Achtziger-Design   Antagonist bleibt blass und eindimensional
unterhaltsame Zwischensequenzen im SciFi-Stil   lokaler Zombie- Koop im Splitscreen nur mit Gold- bzw. Plus- Abo oder mit umständlichen Tricks möglich
sympathische Hauptfiguren    
professionell agierende und vertonte Schauspieler    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 69,90 Euro
Getestete Version Deutsche Retail-Version
Sprachen Vertonung und Untertitel: Deutsch und Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online: bis zu 18 Spieler
 
 

Kommentare

Nuracus schrieb am
Deckt sich völlig mit meiner Erfahrung.
Dieses Spiel hätte grandios sein können, Potential zum besten Shooter der Generation, wenn man sich nur mit der Gegenfraktion (erheblich) mehr Mühe und dem Spieler mehr (freiwillige) Zeit auf dem Schiff gegeben hätte.
Oh und die oben angesprochenen Logiklöcher und verpassten Gelegenheiten.
James Dean schrieb am
Habe mir das Spiel kürzlich für nen 5er geholt, weil mich die Kampagne interessiert hat. Pure Singleplayer-Shooter mit SciFi-Setting kann man ja an einer Hand abzählen.
Was soll ich sagen? Die Kampagne hat super viel Spaß gemacht und mir als CoD-Neuling (hatte vorher nur CoD4 gespielt) echt gut gefallen. Super inszeniert, auch wenn die Antagonisten verdammt schlecht geschrieben. Dieser Fanatismus und ihre Ziele waren so bescheuert, dass ich jedes Mal lache musste, wenn Skotch im Bild war.
Veldrin schrieb am
Also den Hate haben sie so oder so verdient, und wenn nicht, dann kann der Hate im Vorraus nicht schaden, denn den verdienen sie sich nachträglich eh immer :ugly:
Pioneer82 schrieb am
Ich spiel es ja aktuell durch und es ist richtig gut und abwechslungsreich. Echt schade das es damals so gehated wurde. Aber da ist Activision auch durch den Bundle Zwang von MW4 selber schuld gewesen.
sourcOr schrieb am
Ich werd das Spiel irgend wann nochmal weiterspielen, weils ja oh so gut sein soll, aber ich komm einfach net drüber hinweg wie beschissen die KI is. Das merkt man einfach sooo stark, dass das ganze Gameplay einfach nur noch altbacken wirkt. Ein Idiot nach dem anderen läuft den selben Weg lang und du knallst einen nach dem anderen ab. Und dann hocken die immer nur rum an der selben Stelle.... Für mich ist das einfach unfassbar, dass man das im Jahre 2016 noch bringen konnte. Sich da am Anfang durch die Stadt zu kämpfen war sowas von unspaßig.
Und die erste Raumschlacht war auch so ein furchtbarer Mist. Bloß net zu lange relativ frei rumballern, nein, muss dann wieder in on-rails übergeführt werden und dann soll ich schnell genug irgend was kaputt schießen sonst is Schicht im Schacht. Boa...
schrieb am