Test: Monster Hunter: World (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

große, nahtlose Jagdgebiete mit vielen Interaktionsmöglichkeiten   nicht deaktivierbare Spähkäfer (Wegweiser)
freier Erkundungsmodus   oft zu nahe Kameraperspektive
intensive & dynamische Echtzeitkämpfe   keine neuen Waffenarten
motivierende Beutehatz   zehrende Ladezeiten
viele neue Monsterspezies   stumme Spielfigur
14 sehr unterschiedliche Waffengattungen   teils sehr kleine Schriftgröße
facettenreiche Aus- und Aufrüstungsmöglichkeiten inkl. Vorschau-Funktion   keine durchgehende Dialogvertonung
Mäntel mit temporären Spezialfunktionen   mitunter massive Clipping- Fehler
speicherbare Ausrüstungs-Sets    
kooperative Online-Jagden    
dynamische Sitzungs- & Quest-Einstiege    
praktische Karte & Zielaufschaltung    
aufputschende Mahlzeiten    
hilfreiche Nachschlagewerke & Notsignale    
angeleiteter Trainingsbereich & neue Kampfarena    
Anbau-, Sammel- und Handelshilfen    
automatisierbare Item-Herstellung    
wechselnde & individualisierbare Unterkünfte    
spielinterne Freundschafts- & Clan-Funktionen    
Chatten via Gesten, Floskeln, Tastatur oder Headset    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 69,99 Euro
Getestete Version Blu-ray Disc
Sprachen Deutsche Texte & Sprachausgabe
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kooperativer Online-Modus für bis zu vier Spieler, Lobbys mit bis zu 16 Spielern und Clans mit bis zu 50 Spielern
 
 

Kommentare

Rooster schrieb am
Mir fällt gerade kein besserer Thread als dieser ein, um meine Frage zu stellen. Hat zufällig jemand MH World auf der Series S gespielt? Stimmt es, dass die Framerate zwar bei 60 FPS liegt, die Auflösung (im Gegensat zur Series X Version) aber unveränderter nur 864p beträgt und so extrem verschwommen aussieht? Anscheinend basiert das Spiel auf der Xbox One Version und die hatte keine Grafikoptionen zu bieten. Würde es eigentlich gerne auf der Series S zocken ... ansonsten muss ich meine olle PS4 entstauben ... :Blauesauge:
Falagar schrieb am
DancingDan hat geschrieben: ?02.03.2018 08:30 Genau. Vielleicht bist du ja auch schon Rank 100 :ugly: Mit 49 gibt's nochmal eine "Entsperr"-Quest.
Naja das erfahr ich dann erst wenn ich die 2 tempered Bazzels gemacht hab :p
Bevor ich das angehe sammel ich lieber noch etwas Gear :)
bohni schrieb am
TomSupreme hat geschrieben: ?10.02.2018 12:14 ...und plötzlich ein Anjanath in die Szenerie stolpert und man schauen muss wie man da halbwegs heil wieder rauskommt...
Den haut man einfach platt, auch auf HR ;)
johndoe774091 schrieb am
Genau. Vielleicht bist du ja auch schon Rank 100 :ugly: Mit 49 gibt's nochmal eine "Entsperr"-Quest.
Falagar schrieb am
Danke.......
D.H. wenn ich jetzt wie blöde nur die Mainstory gerusht hätte, wäre ich vielleicht sogar nur irgendwas zwischen Rank 15-29?
schrieb am