Test: MegaMan 11 (Action)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

klassische Plattform-Action alter Schule   Schießen in erster Linie nur horizontal
größtenteils akkurate Kollisionsabfrage   Switch- Spieler können sich über Amiibos Vorteile verschaffen
Double Gear-Mechanik wertet die schnörkellose Action auf   auf Standard- Schwierigkeitsgrad mitunter sehr frustrierend
gut reagierende Steuerung   relativ eintönige Musikuntermalung
abwechslungsreiches Leveldesign    
spannende Bosse    
simples Upgrade-System    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test etwa 30 Euro
Getestete Version jeweilige Download-Version
Sprachen Texte: Deutsch, Sprachausgabe: Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
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Kommentare

CritsJumper schrieb am
Ich hab jetzt für die PS4 zugeschlagen und bin doch sehr zufrieden, es ist genau das was ich erwartet hab und freue mich über ein solides hübsches Mega Man. Hatte schlimmeres erwartet. ;D
Doch die Faszination und den Reiz durch wieder und wieder versuchen in den Leveln besser zu werden macht Spaß.
Mir sogar mehr als bei der Mega-Man Collection die zwar das alte Spiel hatte.. und das alte Level Design. aber wenn ich jetzt die 11ver Version in der Hand hab hätte ich mir zwei Dinge gewünscht, auch eine Grafische Aufarbeitung der ersten Teile. Vielleicht als Hilfe die reihen folge der Gegner erklärt.. oder per Cheat frei schalt bar.
Ein wenig vermisse ich einen 2-Player Modus, entweder mit Splitscreen oder in Kooperation mit der Switch, das man unterschiedliche Level Abschnitte hat, oder einen Tag-Team Modus wo der Spieler immer mit dem anderen wechseln darf.. oder vielleicht auf Zeit usw.. da gab es seit Probotector schon sehr gute Ansätze die man eigentlich sehr gut umbauen hätten können, zum Beispiel ein Level mit Luft Boden oder Vorder- und Hintergrund etc.
So ist es solide, aber da ginge noch mehr. Ich freue mich aber über die Technik!
Update:
- Ich hatte bisher einen Bug, da wurde die Ansicht vergrößert, als Zoomed das Spiel auf 1/6 des Spiele Bildschirms und ich konnte mit den Richtungstasten nicht mehr Mega-Man steuern sondern welche Kachel des Spielfeldes vergrößert wurde. Sehr Nervig. Wurde zurück gesetzt nach dem ich starb und ein anderer Abschnitt neu geladen wurde.
Ich wünschte das Spiel wäre bei der Auswahl des Schwierigkeitsbereiches etwas Aussagekräftiger was sich verändert, ob man unendliche Viele Continue's hat usw. die Leveldauer ist bis auf den späteren Speedrun-Bonus (nach Erweiterung) wohl Zeitlos, bis auf einige Rush-Abschnitte, wie mit der Feuerwand usw..
Tipps für Einsteiger
Spoiler
Show
- Bei dem Spiel ist Timing alles. Das stetige wiederholen ist genau wie bei Street Fighter eine Mechanik damit der Spieler lernt und es beim dreißigsten mal besser...
Apokh schrieb am
Doch egal, mit welcher Stufe man spielt, kann man sich weitgehend darauf verlassen, dass sich die bewährten Mechaniken auch im Jahr 2015 schadlos gehalten haben.
Soso :lol:
johndoe891919 schrieb am
Ist die Sprachausgabe auch auf Deutsch einstellbar bei der Import Version?
CritsJumper schrieb am
Ich hätte es ja lieber für die Switch, aber wenn es die Einzelhandels Box Version auf der Ps4 eher gibt... mal schauen. Ein Titel den ich irgendwann nach holen werde, aber der schon auf der Liste steht.
Krulemuk schrieb am
Suppenkeks hat geschrieben: ?03.10.2018 21:14 Ich habe mir die US-Version (leider ohne Amiibo) bei PlayAsia vorbestellt und warte nur darauf, dass der Status auf versandt gestellt wird.
Dito. Auch Play-Asia. Auch die US Version.
Hab mir schon Sorgen gemacht, aber offensichtlich wurde da noch nichts versandt...
schrieb am