Test: Remothered: Tormented Fathers (Action-Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

düstere Atmosphäre   eintönige und wiederholungsanfällige Spielmechanik
packende und interaktive Soundkulisse   künstliche Streckung der Laufwege
spannende Schleicheinlagen mit Ablenkungsmanövern   ätzende Reaktionstests und frustrierendes Trial & Error
dramatische Flucht mit Versteck- und Verteidigungsoptionen   unnatürliche, mitunter lächerliche Animationen und hölzerne Mimik
schaurig-schönes Anwesen   gewöhnungsbedürftige Synchronstimme der Protagonistin
gelungene, wenn auch etwas wirre Story mit unerwarteten Wendungen   dramaturgisch unsinnige Situationen (Reden im Versteck?)
eingestreute Rätsel   mitunter planloses Herumirren durch das Haus
fiese Gore-Szenen   fummelige Steuerung bei kontextsensitiven Aktionen
nette Zwischensequenzen   zu offensichtliche Skripts
    nerviges Speichersystem
    vereinzelte Anzeige- und Soundfehler
    lange Ladezeiten


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test nicht bekannt
Getestete Version Internationale Review-Version
Sprachen Englisch (mit deutschen Untertiteln)
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 

Kommentare

fanboyauf3uhr schrieb am
Es nervt etwas das die Frau so MEEEEEGA langsam geht. Kommt mir von der Geschwindigkeit vor wie bei Fallout wenn man überlastet ist - richtig übel. Die Frau könnte halt mal ihre Stöckelschuhe ausziehen dann wär sie auch leiser.
Ansonsten sehr schönes Spiel mit beeindruckenden Zwischensequenzen.
Dolph schrieb am
Der Test stellt die Stärken und Schwächen des Spiels gut heraus. "Remothered" wurde ja ursprünglich mal als Hommage an die "Clock-Tower"-Reihe konzipiert; insofern ist es fast ein bisschen ironisch, dass gerade deren Markenzeichen ? die Verfolgungsmechanik ? nicht rund ist.
Hat man den Aufbau der Felton-Villa und die Position der Verstecke erst mal verinnerlicht, braucht man die Stalker kaum noch fürchten. Vor allem im zentralen Treppenhaus kann man sie mühelos abhängen und sich unter das nächste Sofa flüchten. Das kinderleichte Reaktionsspiel zum Ruhigbleiben ist geschenkt.
Trotzdem hat es mir Spaß gemacht; die Atmosphäre war klasse und das Ende der Geschichte mit ihrem netten Twist wollte ich auch unbedingt erleben. Auch dass ich nicht nur die Geheimnisse der Feltons, sondern auch die meiner eigenen Figur ergründen muss, hat mir sehr gut gefallen.
Ich bleibe dran, wünsche mir für den nächsten Teil dann aber intensivere Verfolgungen und weniger QTE- und Trial-and-error-Spießrutenläufe.
Todesglubsch schrieb am
gilles de rais+ hat geschrieben: ?20.07.2018 20:13 Sieht nicht uninteressant aus. Im PSN finde ich es allerdings nicht. Wann genau soll dass denn kommen?
Diesen Mittwoch.
M4g1c79 schrieb am
Klingt eigtl recht gut, eine ü70er hätte ich aber wohl gebraucht, um einen Blick zu riskieren. Schade. Aber evtl mal, wenn's im sale ist. Aber wenn's ne Trilogie ist, war der Auftakt ja schon mal okay. Werde ich jedenfalls mal weiter beobachten. Danke für den tollen Test!
gilles de rais+ schrieb am
Sieht nicht uninteressant aus. Im PSN finde ich es allerdings nicht. Wann genau soll dass denn kommen?
schrieb am