Test: AO International Tennis (Sport)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

umfangreiche Editor-Funktionen (Spieler, Logos etc.)   lange Ladezeiten
komplettes Grand Slam Turnier (Australian Open) spielbar   Stopp- Bälle und Aufschläge viel zu übermächtig
zahlreiche Anpassungen möglich (Match-Länge, Anzeigen)   grob modellierte Spielermodelle
Schiedsrichter-Entscheidungen können beanstandet werden   ...aber viele große Namen fehlen
ein paar lizenzierte Tennis-Profis...   fummelige Spielmechanik zerstört Spielfluss
saubere Online-Performance   Spieler rennt und positioniert sich teilweise automatisch (oder auch gar nicht)
    dröge Karriere
    KI stellt sich nicht auf Muster ein
    verbesserte Fähigkeiten gegen Ingame- Währung
    magere Präsentation


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 47,99 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Deutsche Texte, englische Sprache
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 2 Spieler lokal oder online
 
 

Kommentare

Biedermeyer schrieb am
Wieso wurde denn das Cover hier veraendert?
Original ist es doch das ueble "Plombenzeiger-Bild" bzw haben die 2 scheinbar was ganz stacheliges in der Hose... wohl aus dem BDSM-Bereich... ;)
Nuracus schrieb am
Ich weiß nicht. Da waren mir die "versauten Görls" fast lieber, die monatelang hier rumgespammt haben. Gibts die eigentlich noch?
Philstgt schrieb am
Mittlerweile hat sich viel getan und die Entwickler waren fleißig.
Es kommt mittlerweile fast jede Woche ein neues Update. So wird das Game immer besser.
Für mich ist AO Tennis momentan das beste Tennisspiel auf dem Markt,
auch wenn immer noch nicht alle Fehler behoben wurden sind.
Vielleicht kommt ja trotzdem bald ein neues Topspin raus aber so lange ist AO Tennis für mich die aktuelle Nr.1
Hier könnt ihr euch selbst davon überzeugen wie gut das Spiel zur Zeit ist: https://gaming.youtube.com/watch?v=j3v3YxQipis&t=48
Gruß Phil
Sun7dance schrieb am
Tennis Elbow (etwas mehr Richtung arcade) und Dream Match Tennis (beste Simulation) sind aktuell die besten Tennisspiele.
Anmerkung zum Test:
Andy Borg gibts nicht, das würde der gute Björn sicher wissen. :D
Stephan_su schrieb am
Muss dem Tester da leider größtenteils zustimmen. Der Umfang ist bei AO International Tennis nicht das Problem, aber die Spielbarkeit. Die Matches sind entweder zu leicht oder später zu langatmig; sprich, langweilig. Die KI hält fast immer an ihrer defensiven Spielweise fest, bekommt daher auch fast so gut wie keinen Stopball.
Das macht das gestern erschienende Tennis World Open (zumindest als DL im PS/Xbox Store bereits erhältlich) besser. Auch das ist bei weitem nicht perfekt, die Zuschauersounds und der Kommentator sind beispielsweise unterirdisch...die Spiele an sich machen aber wenigstens Spaß. Auch wenn - nach meinen ersten Eindrücken - die Klasse von Top Spin nicht erreicht wird.
schrieb am