Test: Alien Breed (Arcade-Action)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

beinharte Original-Fassung   sehr simples Spielprinzip
sinnvolle Verbesserungen in der Enhanced-Version   kein Mehrspielermodus
motivierende Hektik   teils unpräzise Steuerung
gute Soundkulisse   schlechte Eindeutschung


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 3,99 Euro
Getestete Version 1.0
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Größe: 43,5 MB. Universal-App. Nutzt Game Center für Erfolge und Bestenlisten, Spielstand-Synchronisierung via iCloud optionale iCade-Nutzung.
 
 

Kommentare

Usul schrieb am
Hellfire1971 hat geschrieben:Ich hoffe ja mal das das Original irgendwan auf den PC oder Android kommt.
Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Alien_Breed
Da ich das Spiel auf dem Amiga gespielt habe, kann ich nichts über die DOS-Version sagen, aber es gibt sie offensichtlich. Google spuckt dann sogar entsprechende Download-Links aus. Dürfte aber dann nicht ganz legal sein, denke ich. Und DosBox benötigen.
Legale Alternative: http://www.dream17.info/
Die Fanseite hat wohl die Team 17-Erlaubnis, ihre Spiele als Amiga-Images feilzubieten. Dann noch WinUAE z.B. installieren und schon kann man Alien Breed so spielen, wie es gespielt werden muß. ;)
Hellfire1971 schrieb am
Ich hoffe ja mal das das Original irgendwan auf den PC oder Android kommt.
schrieb am