Test: Sorcery! - Teil 2 (Rollenspiel)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

märchenhaft-exotische Fantasy   nur auf Englisch
freie Routenwahl   keine Tagebuch/Notizbuchfunktion
neu: weiblicher Charakter wählbar   Rucksack- Gegenstände nur als Notizen
neu: Kanalisation    
stimmungsvolle Präsentation    
keine Sackgassen dank Rückspulfunktion    
wunderschöne Weltkarte mit Geräuschkulisse    
interessantes taktisches Kampfsystem    
tolle Beschreibungen der Gefechte    
leicht verbessertes Magiesystem mit 48 Sprüchen    
Entscheidungen & Konsequenzen    
Original-Artworks der Buchvorlage    
interessante bis skurrile Rollenspielsituationen    
kleine Rätsel und elegante Alternativen    
gute Dialoge    
Spielstand aus Teil 1 wird übernommen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 4,49 Euro
Getestete Version Deutsche digitale Version.
Sprachen Nur englische Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Auf Android soll Sorcery! im Dezember sein Debüt feiern.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

CQuadrat schrieb am
Gibt es eine Chance, dass die Teile auch noch mal übersetzt erscheinen?
DasGraueAuge schrieb am
calmon hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Wird aber auch Zeit. Dummerweise habe ich meinen Savegame-Code nicht mehr. Kann ich also nochmal im ersten Teil anfangen.
Das Save game wurde in der Cloud gespeichert. Für ALLE Save Games zusammen hast du 1 Code. Den Code kannst im 1. Teil nachsehen und im 2. Teil angeben und dort dein Savegame aussuchen.
Danke, habe ich am Wochenende beim Test dann auch festgestellt. The power of the cloud. :wink:
calmon schrieb am
DasGraueAuge hat geschrieben:Wird aber auch Zeit. Dummerweise habe ich meinen Savegame-Code nicht mehr. Kann ich also nochmal im ersten Teil anfangen.
Das Save game wurde in der Cloud gespeichert. Für ALLE Save Games zusammen hast du 1 Code. Den Code kannst im 1. Teil nachsehen und im 2. Teil angeben und dort dein Savegame aussuchen.
Bluewoodtree schrieb am
Hoert sich richtig gut an. Genau das, was mich mal wieder ansprechen koennte. Wie lang ist ungefaehr so die Spielzeit pro Teil?
Isterio schrieb am
Ich bin ein Fan von choiceofgames.com und da werde ich mir dieses Spiel gerne ebenfalls ansehen. Leider muss ich als Android-Nutzer noch eine Weile warten. Hach, dann sehe ich es eben als ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst.
schrieb am