Test: Wiley's WireWay: Total Verboingt! (Geschicklichkeit)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

knuffiges Comic-Design mit kräftigen Farben   starke Slowdowns (iPhone/iPod Touch)
einfache, präzise Steuerung   ermüdend wenig Abwechslung
sinnvoller Touchscreen-Einsatz   knapper Umfang
ideal für zwischendurch   schlichte, pixelige Hintergründe (DS)
sympatisch-ironische Rahmenhandlung   störrische Kamera
    kein Multiplayer (iPhone/iPod Touch)
    keine Online- Modi
Sonstiges
 
Sonstiges
Vier-Spieler-Modus mit einem Modul (DS)...   ...der auf Dauer ähnlich fade wird wie das Einzelspiel 
beschwingter Soundtrack   Musikstücke wiederholen sich zu schnell


 

Kommentare

_toma_ schrieb am
fänds auch besser wenn weniger wert auf die Casual Games gelegt wird. Über den Nova test habich mich gefreut, weil ich nicht sicher war obs die 6 Euro wert sind.
Würd mich ma noch über ein Test von Mecha Wars oder Rise of lost empires freuen
Jazzdude schrieb am
Spartiak hat geschrieben:Warum testet ihr hier eigentlich vorwiegend casual games? Dabei existieren doch durchaus auch anspruchsvollere Titel für das iPhone, die eine Würdigung verdient hätten. Zumal ein unvollständiger, um nicht zu sagen falscher Eindruck entsteht, wenn immer nur über simple Geschicklichkeitspiele für 'zwischendurch' berichtet wird.
Berücksichtigt statt dessen doch mal Rollenspiele wie 'The Quest' oder 'Undercroft'. Da gibt es den einen oder anderen Titel, der an oldschool RPG's à la Might&Magic erinnert und es im Hinblick auf Komplexität mühelos mit neueren Vertretern dieses Genres auf dem PC aufnehmen kann.
Bisher waren glaubich die Iphone tests mehr Mittel zum Zweck, um zu schaun wie sie angenommen werden. Und außerdem wurde auch Chinatownwars auf Iphone schon berücksichticht.
Spartiak schrieb am
Warum testet ihr hier eigentlich vorwiegend casual games? Dabei existieren doch durchaus auch anspruchsvollere Titel für das iPhone, die eine Würdigung verdient hätten. Zumal ein unvollständiger, um nicht zu sagen falscher Eindruck entsteht, wenn immer nur über simple Geschicklichkeitspiele für 'zwischendurch' berichtet wird.
Berücksichtigt statt dessen doch mal Rollenspiele wie 'The Quest' oder 'Undercroft'. Da gibt es den einen oder anderen Titel, der an oldschool RPG's à la Might&Magic erinnert und es im Hinblick auf Komplexität mühelos mit neueren Vertretern dieses Genres auf dem PC aufnehmen kann.
schrieb am