Test: Disney Universe (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

über 40 Kostüme freispielbar...    ... die sich jedoch nur marginal hinsichtlich Funktion unterscheiden
für bis zu vier Spieler   Abschnitte nicht sonderlich groß
angenehme Mischung aus Wettbewerb und Teamwork   kein Online- Spiel
ansehnliche Kulissen   Tastatur- Steuerung suboptimal und nicht frei belegbar (PC)
nettes Artdesign im Comic-Look   sehr niedriger Schwierigkeitsgrad
sympathische Figuren   für Solisten nur schwach unterhaltsam
zahlreiches freischaltbares Bonusmaterial    


Versionen & Multiplayer

Getestete Version deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges für bis zu vier Spieler kooperativ
 
 

Kommentare

hellomynameisasecret schrieb am
Wurde mMn einiges an Potenzial verschenkt. Macht aber im Multiplayer trotzdem ne Menge Spaß.. Das Lego-Prinzip zieht einfach. Guter Test, eventuell ein wenig zu allgemein geschrieben. Etwas mehr Humor hätte auch nicht geschadet, aber nicht schlecht.
n8mahr schrieb am
Ich frage mich gerade, ob es sinnvoll ist, seine Kinder ab 7 Jahren mit einem Spiel zocken zu lassen, in dem sich GROTTENHÄSSLICHE (!!!) Kastenkopp-Figuren mit Schweinekostümen schlecht animiert gegenseitig mit Säbeln und Hämmern traktieren... Da wird mir ja vom Zugucken schon schlecht!!
Und was soll die (gewollte??) Anspielung auf "How I met Your Mother" bringen? ("suit up!")
Dann doch lieber mit nem Bärtigen Klemptner Kopffüßlern flüssig animiert auf die Rübe hüpfen .. :wink:
schrieb am