Test: Superbrothers: Sword & Sworcery (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

zauberhafte Kulisse   Touch- Und Kipp- Steuerung manchmal hakelig
interessanter Erzählstil   gelegentliche Abstürze
angenehm mysteriöse Atmosphäre   Abschnitte mehrmals besuchen
epische Story mit Augenzwinkern   zu wenig anspruchsvolle Rätsel
geniales Artdesign   nur auf Englisch
hervorragende Soundkulisse   nur wenige Figuren & Feinde
gute Multitouch-Einbindung    
einige kreative Umgebungs- & Akustik-Rätsel    
fordernde Bosskämpfe    
timingbasiertes Kampfsystem    
Twitter-Einbindung    
hilfreiche Tagebuchfunktion    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 4,50 Euro
Getestete Version 1.0.11
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges - Twitter-Einbindung
- Dateigröße: 191 MB
 
 

Kommentare

johndoe990045 schrieb am
Ich habe zwar schon die Windows-Version gekauft, aber für Android würd ich es mir glatt nochmals zulegen. ABER:
Gibt es S&S für Android nur bei Google.Play? Da könnte ich es mangels KK nicht kaufen!
Die PC-Version gabs ja auch über HumbleBundle, aber eine Kaufmöglichkeit von S&S direkt auf der Superbrothers-HP habe ich nicht gefunden ...
schnorsch schrieb am
Das Spiel war ganz interessant, bis man mit diesem blöden Teddy kämpfen musste. Hab´s zwar noch bis zum 2. oder 3. Fight weitergespielt, aber dann war endgültig Schluss. Sowas von bekloppt. Danke, aber nein, danke. Resümee: geht so - mehr aber auch nicht.
mosh_ schrieb am
Komm ich bitte euch... spielerisch kann man das Teil von mir aus als Nullnummer bezeichnen und die Grafik muss man sicher auch nicht mögen. Aber wer ernsthaft erzählen will, der Name wäre das Beste an dem Spiel kann sich gerne eine Packung Ohrfeigen bei mir abholen und soll demnächst bitte mit Sound spielen. Die Musik in dem Spiel ist nämlich wirklich spitze, da gibt es kein wenn und aber.
studentenkopp schrieb am
Der Name
Sevulon hat geschrieben:ist mMn leider aber auch schon das Beste am ganzen Titel.
signed.
johndoe1197293 schrieb am
superboss hat geschrieben:ja mag ja sein aber 1. ist mein momentaner Pc fast aus dem letzten Jahrhundert und 2. benutze ich ihn eh nicht zum Spielen, was auch räumlich klar geregelt ist.
Von daher hätte ich gerne ne ganz normale und für den Produzenten ja auch durchaus lohnenswerte Portierung. Ist ja nun wirklich nicht unüblich, wie man bei den 4p News regelmäßig verfolgen kann.
Also ganz ehrlich: ich kann mir das Spiel nur schwerlich auf der Xbox oder der PS3 vorstellen. Aber wer weiß, vll. kommt es ja noch. Wäre nichts ungewöhnliches...
schrieb am