Test: Apparatus (Logik & Kreativität)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

faszinierender Physik-Baukasten   sehr simple Präsentation
grundsätzlich einfach Bedienung   fummelige Detailarbeit
gute Community-Funktionen   teilweise noch sehr verbuggt
    keine echte Spiel- Motivation


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 1,99 Euro
Getestete Version 1.0.4.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Größe: 13,5 MB
 
 

Kommentare

Desotho schrieb am
Auf dem HTC Desire HD geht es auch gut, also Tablet ist keine Pflicht.
Ich guck mir auch teilweise auch einfach nur gern über die Community Funktion an was die Leute so bauen damit :)
Happyflow schrieb am
Am Screen vom Galaxy S 2 lässt es sich echt super spielen. Kleiner sollte der Screen allerdings kaum sein. :) Bissl ausführlicher hätte man über den Editor schreiben können der auch Auslöser und Effekt Knöpfe beinhaltet. Seh jetzt auch nicht ganz wo bei Angry Birds mehr Spiel ist. Wertung ist allerdings im großen und ganzen okay. Hätt zwar eher mit 80-86 % gerechnet allerdings ist wohl auch immer Sache der Präferenz. Gameplay mäßig ist das Spiel jedenfalls ordentlich und hat auch reichlich Abwechslung. Okay Cut the Rope hat etwas mehr. Aber das etwas was ihm an Innovation macht es durch die Community Section weg.
Der Schwierigkeitsgrad ist aber teilweise etwas zu heftig.... ich mein das Vorletzte Level ist beinahe impossible. Erklärungen sind recht ordentlich wobei vor allem das komische Holz Dreh Teil und die Rocket Engine etwas schwer zu verstehen ist :))).
devzero schrieb am
Auf Android Pit hab ich das mittels einer Rabattaktion günstig bekommen, macht viel spass, aber man sollte wirklich eher ein Tablet verwenden.
Jazzdude schrieb am
Exedus hat geschrieben:ch habe Apparatus auch schon eine weile und Grad auf ein tablet macht das Spiel richtig Laune.
auf dem Smartphone ist es ein wenig fummelig aber man gewöhnt sich dran.
und btw wo bleibt den die 4players app:)
Du meinst 4Players Lite? So wie es bei jeder Website ist, die sich fürs Smartphone "kompakter" macht?
Stichwort Ebay und Amazon, die in der "kompakten" Version völlig unbrauchbar sind!
Exedus schrieb am
ch habe Apparatus auch schon eine weile und Grad auf ein tablet macht das Spiel richtig Laune.
auf dem Smartphone ist es ein wenig fummelig aber man gewöhnt sich dran.
und btw wo bleibt den die 4players app:)
schrieb am