Test: Yoshi's Universal Gravitation (Geschicklichkeit)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

innovatives Spielprinzip   verlangt konzentrierte GBA- Haltung
cooler Tilt-Sensor   sehr kurz
knuddelige Grafik   Verknoten des GBAs sieht reichlich albern aus
putzige Sounduntermalung   kein Mehrspielermodus
einfache Bedienung    
herausfordernde Rätsel    
guter Wiederspielwert    


 

Kommentare

mutenhoshi schrieb am
naja,
mir wären ein paar mehr Knallerspiele ala Mario64 auch lieber.
Vor allem, da die nintendo Hausgames eigentlich immer
lange spass machten.
herrherrmann schrieb am
Ist doch gut, dass es "fast nur" Games für Zwischendurch und jene mit längerer Story und weniger Innovation gibt!
Dadurch kann man sich mit den längeren Games gut beschäftigen und zwischendurch mal was knackiges (z.B. Yoshi) zocken.
r560 schrieb am
Die Sache mit den kurzweiligen Spielen finde ich sehr gut. Ich hab selten Zeit mich länger als 10 Minuten mit einem Spiel zu beschäftigen. Ich finde nur, dass so ein Spiel dann 20 EUR kosten dürfte. Da könnte Nintendo mal nachlegen. Ansonsten finde ich die ersten Sachen auf dem DS wirklich gut. War besser als ich gedacht habe.
Richard
unknown_18 schrieb am
Also ich weiss nicht... irgendwie setzt Nintendo bei Handheld Spielen langsamen einen Trend Richtung kurzweilige Spiele. Schon Yoshi Touch & Go für den DS ist zwar innovativ, da TouchScreen und Mikro perfekt genutzt werden, aber alles andere als Komplex. Story gibt es praktisch nicht, so verkommt der Titel nur zu einem Highscore Jagdtspiel. Hier scheint es ja nicht viel anders zu sein. Aber auch andere Titel für den DS von Nintendo sind nur kurzweilige Spiele, selbst der Storymodus von Wario Ware Touched ist nach 3 Stunden durchgespielt. Das einzig längere Spiel von Nintendo ist Super Mario 64 DS und das ist bekanntlich ein Remake.
Ich hoffe besonders beim DS ändert sich das noch... zum Glück gibts wenigstens von Drittherstellern schon einige Titel die längeren Spielspass versprechen.
Nichts desto trotz finde ich die Idee hier mit dem Sensor echt klasse, mal was anderes als die immer gleich Spiele sonst und vorallem sind es wie beim DS auch Ideen, die man nur auf einem Handheld wirklich gut umsetzen kann.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Yoshi, der knuddelige Reitsaurier von Vorzeigeklempner Mario, war schon oft Held eigener Spiele, aber noch nie hatte er die Macht über die Schwerkraft! Sir Isaac Newton trifft grünen Knuddeldino ? kann das gut gehen? Wir haben das Knobel-Abenteuer mit dem Extraschwung Anziehungskraft einem ausführlichen Test unterzogen.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3630" target="_blank">Yoshi's Universal Gravitation</a>
schrieb am