Test: Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

charmante Präsentation   mickrige Dungeons
originelles Kapitelkonzept   antiquiertes Kampfsystem
unverwüstliches Spielprinzip   unabdingbares Dauerleveln
    wenig packende Story- Einbindung
Sonstiges
 
Sonstiges
solide Eindeutschung   gelegentliche Slowdowns
praktische Kartenfunktion   nervige Soundtrack- Resets
dynamischer Tageszyklus   unkomfortables Speichersystem
gelungene Dualscreen-Nutzung   keine Touchscreen- Unterstützung
Charaktertausch via Drahtlos-Link    


 

Kommentare

swabo3 schrieb am
yuhhu!! ich habs durch!! hab dragon quest 4 und final fantasy 3 durchgespielt, fand aber dragon quest viel besser...hätte nie gedacht das final fantasy und dragon quest so verschieden sind!!!
ich weiß nicht warum alle final fantasy klasse finden... ist do nur ein ganz normales japanisches rollenspiel :)
Legolars81 schrieb am
bitte löschen, aus Versehen Triplepost!
Legolars81 schrieb am
bitte löschen, aus Versehen Triplepost
Legolars81 schrieb am
SpookyNooky hat geschrieben:Jetzt bin ich unschlüssig.
Final Fantasy IV oder Dragon Quest IV?
Also ich komme jetzt nach ausgiebigem Spielen beider Games zum Entschluss das gaanz knapp (und nicht wie es die Wertungen bei 4Players vermuten lassen) Final Fantasy IV das bessere RPG ist.
Ein richtiger RPGler muss sich aber beide zulegen, denn wenn man auf Atmosphäre und Geschichte steht sind das echte Perlen.
Ein echtes MEISTERWERK ist allerdings der Nachfolger Dragon Quest V, da kommen beide Spiele nicht ganz ran.
@Avatar:
75% sind natürlich nicht schlecht, aber eben viel zu schlecht für die zugrundeliegende RPG-Perle. Ich glaube das ist eben genau das, was so viele RPG-Fans so sauer über die Wertung macht.
Grundsätzlich sind 75% bei 4Players natürlich vollkommen in Ordnung.
@AnotherDay
Für mich sind die DS-Dragon Quests die ersten, die ich gespielt habe und ich bin Square Enix und Nintendo soo dankbar, das ich das erleben durfte.
Als alter RPGler (ja, ich habe wohl in der Vergangenheit gepennt, wenn ich die Dragon Quest Teile net kenne, bzw auch die Suikoden... *schäm*) kann man echt kaum was bemängeln, außer eben die alte Geschichte mit dem Speichersystem..
zockirrer schrieb am
Naja es is ja nich so als hätte man nich schon genug DQs gespielt ^^
schrieb am