Test: Infinite Space (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

interessante Weltraumschlachten   zäher Einstieg
umfangreiches, verzweigtes Abenteuer   oft unklare Missionsziele
motivierendes Schiff- & Crew-Management   öde Dungeons & Nahkämpfe
Sonstiges
 
Sonstiges
praktische Datenbanken   verrauschte Sound- FX
gute Touchscreen-Nutzung   Spiel komplett auf Englisch
komfortable Speicherfunktion   holpriger Schwierigkeitsgrad


 

Kommentare

Rote Garde schrieb am
Ist eines der besten DS Spiele, mit einem gigantischem Umfang an Spielzeit, Charakteren und einer extrem spannenden Story.
Und das für 10 Euro ? OMG
Beam02 schrieb am
Wer schon eine Weile mit Infinite Space geliebäugelt hat, es sich aber aus welchen Gründen auch immer noch nicht geholt haben sollte, der kann das Spiel jetzt für knapp 10? über Amazon bestellen.
Spätestens bei dem Preis muss man einfach zuschlagen, für einen top 60 Stunden-Plus Titel ist das schon fast geschenkt.
godsinhisheaven schrieb am
Nach über 60 Spielstunden (und noch nicht durch) muss ich dann auch mal ein wenig Feedback geben :D . Schon länger konnte mich ein Spiel nicht mehr dermaßen fesseln. Nur SFIV und Dissidia konnten da noch mithalten. Bin echt begeistert von dem Spiel! Wenn euch Animestyle nicht abschreckt und ihr am Besten auch Science Fiction mögt könnte es euch ähnlich gehen wie mir. Ein gewisses Privateer bzw. Orion II Feeling kann ich als etwas älteres Semester dem Spiel nicht absprechen. Den zähen Einstieg des Artikelschreibers würde ich allerdings einfach als Lernkurve bezeichnen, man nutzt da tatsächlich mal die Hilfe. Ebenso entpuppt sich das Zufallskampfsystem, zumindest meiner Meinung nach, als erfrischend taktisch.
mfg
Vilodan schrieb am
Nachtrag:
Nachdem ich nun knapp 20 stunden meine kleine Odyssee durch diverse galaktische Systeme unternommen habe und noch immer kein Ende in Sicht ist, möchte ich nun nochmal ein kleines feedback geben:
Ich bin nun echt fasziniert von diesem Game und kann es kaum aus der Hand legen, es spielt sich fast, als würde man ein echt gutes Buch lesen, die kleinen Gefechte zwischendurch sind zwar meist wenig anspruchsvoll und wiederholen sich in ihrer Abfolge 1zu1, aber dieses Game hat seinen Schwerpunkt in einem anderen Teil seiner Eigenschaften gelegt? der erzählenden Story.
Wer keine ?RPG's? a la WOW oder der gleichen sucht, sondern sich erzählerisch in eine Welt entführen lassen will, dem sei dieses Game wärmstens empfohlen!
?Gute Englischkenntnisse vorausgesetzt, da in diversen Sequenzen der Text nur so über den Bildschirm rast.?
>>für mich ist dies eines der besten RPG's die ich in den letzen 10 Jahren gespielt habe... und da waren einige!!<<
schrieb am