Test: Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations (Adventure)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

japanische Anwaltssimulation   bekanntes Schema
Vorgeschichte von Phoenix   Story auf Gerichtsshowniveau
Gerichtssaal und Ermittlung   seltsame Wendungen
fünf neue Fälle   sehr linear
Psychotricks anwenden   bisweilen langatmig
    unnötige Wiederholungen
Sonstiges
 
Sonstiges
eingängige Bedienung   keine richtige Sprachausgabe
    nix für Manga- Hasser
    oft kindische Musik
    keine Filme
    nur angelsächsisches Rechtssystem


 

Kommentare

superboss schrieb am
.... wer hat sich denn den letzten Fall ausgedacht??
teilweise sau schwer und unlogisch, und andauernd irgendwelche Wiedersprüche für Nichtigkeiten zu finden, macht auch keinen Spaß . Und storymäßig wirds so abgefahren , dass man fragen muss, ob bei der Produktion Drogen verteilt wurden. Ist mir too much und wird langweilig mit der Zeit.
bin aber noch nicht ganz durch. muss noch den Mörder finden........
Und dann gehts zu einem anderen Teil der Serie, die ich eigentlich super finde.
Jimbei schrieb am
Ich schließe mich der vorherrschenden Meinung an. Normalerweise habe ich ja Verständnis, wenn 4Players ein Spiel schlecht bewertet, aber nur, weil ich die Kritikpunkte nachvollziehen kann. Hier hingegen ist mir das unmöglich. Es kommt mir vor, als habe der Tester eine komplexe Gerichtssimulation erwartet, dabei lebt das Spiel von seiner Skurrilität.
Es ist eben nur halb so interessant, nur einen schnöden Text durchzulesen. Wenn man das als Hörspiel verfolgen könnte, wäre es doch besser.
Nein, es ist (für mich) extrem interessant. Wieso liest man sonst Bücher statt sich die als Hörbuch (wenn vorhanden) reinzuziehen? Und wenn es eine gäbe, dann gäbe es todsicher den Kritikpunkt, dass sie schlecht eingedeutscht bzw. dass sie nicht lokalisiert wurde, oder dass eine Sprachausgabe überflüssig bei DS-Lautsprechern sei. Ich kapier jedenfalls nicht, wieso man ernsthaft eine Sprachausgabe erwartet - für mich wäre es ein Atmosphärekiller.
Abgesehen davon, wie hier schon jemand (mehrmals?) geschrieben hat, sind die ersten drei Phoenix Wright-Teile (inkl. Trials & Tribulations) GBA-Umsetzungen. Wieso erwartet man da "dynamische filmische Sequenzen"?
Natürlich wird der Eindruck eines interaktiven Comics vermittelt, was sich schon aus dem Zeichenstil ergibt, der sich an Mangas orientiert. Allerdings in recht gezähmter Form, denn besonders brutal ist das Adventure nicht und kommt daher ohne Altersbeschränkung aus.
Das ist BILD-Niveau, was anderes kann ich dazu nicht sagen.
TheOriginalDog schrieb am
Ich glaube, das war einer der schlechtesten Bewertungen für Trials & Tribulations, die ich je gelesen habe.
Hab auch schon einen gesehen, der es als eines der besten Spiele aller Zeiten bezeichnet hat, aber das wäre natürlich auch übertrieben.
Aber dieser Test ergibt tatsächlich in Teilen überhaupt keinen Sinn und zeugt von einer absolut fehlenden Motivation
[ Zero ] schrieb am
ohne böse klingen zu wolle, aber sorry, das ist einer der schlechtesten tests, die ich jemals gelesen habe. eine Seite lang, und geschrieben wie von nem 12-Jährigen. sorry aber das hat nichts mit professionaliität zu tun. wenn du keinen Bock hast, deinen Job zu machen, lass es beliben und verschon uns mit solchen Tests. Das war's von mir
Odins son Thor schrieb am
Kritisert Bodo nicht so sehr!
ich finde er macht nen guten Job!
Seine Argumente sind (fast) immer gerechtfertigt und er bewertet fair
war doch abzusehn das es kein ULTRA spiel wird
auserdem liegt das immernoch im auge des betrachters
ein riesen Star wars fan liebt eben alle 6 teile, nicht wie ich der nur die ersten 3 (also IV-VI) genial findet.
kurz: Mach weiter so Bodo^^
schrieb am