Test: Might & Magic: Clash of Heroes (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gelungener Strategie-Mix   Endgegner bisweilen arg schwer
motivierender Aufstieg   keine eigenen Helden machen
spannende Kämpfe   sehr kampflastig
steigende Schwierigkeit    
Taktik entscheidet    
fordernde KI    
abwechslungsreiche Kampagne    
Rätsel, Turniere und Minispiele    
Einheiten verwalten    
Sonstiges
 
Sonstiges
wendungsreiche Story   Areale nicht sonderlich groß
düstere Fantasy-Welt    
coole Grafik    
im Mangastil    


 

Kommentare

Daesel schrieb am
Gibt es das Game mittlerweile für Xbox?
Bin seit ganzen 2 Tagen Xbox Besitzer und
würde das Game gerne zocken ^^
Ich finde es aber nicht im Spielemarktplatz =(
Hobbobbelmobmob schrieb am
Super Spiel. Für Fans von Strategie und Rollenspiel eine sehr gute Empfehlung. Habe es mir gestern gekauft und komme kaum weg. Macht einfach sehr viel Laune.
atum84 schrieb am
jo geiles game- wirds das evtl auch im ps3 online shop geben?
puzzle quest und galactrix wurde ja auch für ps3 store umgesetzt..
coleco83 schrieb am
Das Spiel ist super!
Irgendwie eine Mischung aus Magical Drop und RPG, das zudem sehr liebevoll inszeniert wurde.
Genau das Richtige für entspannte lange Winterabende :)
Ich kann es nur empfehlen.
Knightmare schrieb am
Ich wundere mich ja etwas, dass Bodo im letzten Teil des Reviews vermehrt darauf eingeht, dass die "Japanophoben" sich von diesem Spiel nicht abschrecken lassen sollen. Also ehrlich gesagt, so mangamäßig finde ich den Stil gar nicht. Mit etwas Mühe kann man vielleicht behaupten, dass Anwens Augen etwas größer geraten sind und Godrics Haar japanisch nach vorn geweht wirkt ;) Aber das ist doch kein total übertriebener Mangastil. Es ist comichaft.
Und das find ich auch ganz gut so. Schlimmer find ich da diese komische grafische Federführung bei Vandal Hearts:FoJ (Xbox Live Arcade), wo die Figuren mit ihren riesigen Wasserköpfen und übertrieben westlichem Gesicht einfach nur noch abstoßend wirken. Wenn ich mich entscheiden sollte, wer auf mich natürlicher und passender wirkt, Godric oder der Hans Müller (Tobias Martin... wer denkt sich denn diesen Namen für nen Fantasy-Helden aus? -.-) von Vandal Hearts, dann rückt der Begriff "japanophob" doch in weite Ferne. ;)
schrieb am