Test: Dementium 2 (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schnelle Touchscreen-Steuerung...   ...mit etwas zu nervösem Zielkreuz
stets flüssige 60 Bilder pro Sekunde   langweiliger, zu leichter Einstieg
spannende Gefechte   weniger verstörend als der Vorgänger
stimmungsvolle verlassene Kulissen   nur rund fünf Stunden kurz
atmosphärische Melodien   öder Arcade- Modus
guter Checkpoint-Einsatz   allgemein kratzige Soundqualität
Sonstiges
 
Sonstiges
das düstere Bild lässt sich stark aufhellen...   ...für Sonnentage bleibt das Bild trotzdem zu dunkel
Rechts- und Linkshändervariante der Steuerung   ungenaue Nahkampfsteuerung
alternative Schwierigkeitsgrade    


 
Dementium 2 ab 99,00€ bei kaufen

Kommentare

mr.toast schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:Endlich mal n Test dazu.
aber insgesamt muss man Renegade Kid wieder respekt für die (DS-mäßig) hervorragenden 3D Darstellung zollen!
genau da stimm ich zu, den es gibt nicht viele spiele für den ds die so ne geile grafik haben!
Jazzdude schrieb am
Crewmate hat geschrieben:Hoffentlich haben Renegade Kid jetzt genug Referenzen, um Son of the Dragon für die Wii zu entwickeln.
Wer ein wirklich geiles Spiel von ihnen will, sollte sich Moon für den DS holen.
Besser als Metroid Prime Hunters und die die technisch beste Grafikauf dem DS.
Warum wurde Moon eig. nie getestet :(
Spart euch lieber die Tests zu Police Simulator etc. und macht was für die wirklich interessanten Titel. Denn Moon z.B. is so ein Titel wo ich echt nicht weiß was ich davon halten soll!
crewmate schrieb am
Hoffentlich haben Renegade Kid jetzt genug Referenzen, um Son of the Dragon für die Wii zu entwickeln.
Wer ein wirklich geiles Spiel von ihnen will, sollte sich Moon für den DS holen.
Besser als Metroid Prime Hunters und die die technisch beste Grafikauf dem DS.
Jazzdude schrieb am
Endlich mal n Test dazu.
Dementium 1 hab ich mir gekauft, gespielt, spaß gehabt, aber dann -nicht durchgespielt- weggelegt. Anfangs beeindruckt die Technik. Doch wenn man wiedermal durch nen Flur läuft der genauso aussieht wie die 20 davor, man immer gegen den selben Gegnertyp kämpft, anschließend merkt, dass man was am Anfang vergessen hat, alles wieder zurück muss und die gleichen Gegner und Flure noch mal durchstreifen muss, dann hörts iwann auf.
Genauso elendlang wie dieser Satz war auch die Prozedur für den Spielablauf.
Ich überleg mir jetzt echt den neuen zu holen, da ja genau dies ausgemerzt wurde. Im Moment schrecken mich aber die 40 ? für 5 Stunden Spielzeit ab...
Mal schaun wie sich der Preis entwickelt...
Wens interessiert: Auf Amazon kann man sich n Pack mit 1 und 2 kaufen. Für mich leider uninteressant, da ich ja wie gesagt den ersten schon hab!
Aber insgesamt muss man Renegade Kid wieder respekt für die (DS-mäßig) hervorragenden 3D Darstellung zollen!
schrieb am