Test: Picross 3D (Logik & Kreativität)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

dreidimensionaler Knobelspaß   kein Multiplayer- Wettbewerb
leicht zu lernen, schwer zu meistern    
mathematisches & räumliches Denken    
sehr gute Steuerung & Übersicht    
drei Schwierigkeitsstufen    
gute Einführungen    
Sterne schalten Sonderrätsel frei    
eigene Rätsel designen & versenden    
neue Rätsel per WLAN runterladen    
Sonstiges
 
Sonstiges
Sammlungen vervollständigen   etwas sensibles Würfelentkleiden
Demo mit einem Modul versenden    


 

Kommentare

Gabrieli schrieb am
wieso bekommt das spiel für zwei negativpunkte ganze 10% abzug?
Chibiterasu schrieb am
Hab jetzt erst alle Rätsel durch :) aber immer nur mal hin und wieder gespielt.
Ein wirklich cooles Spielprinzip, das auch süchtig macht (wenn man sich nicht zusammenreißt).
Gestört hat mich eigentlich nur, dass es keinen Button "Nuke all Zeros" gibt. Denn in den späteren Levels braucht man echt schon mal eine Zeit lang alle Nullen zu eliminieren und wenn man dabei nicht konzentriert ist (was schnell passiert, da man dabei eigentlich noch nicht unbedingt nachdenken muss), zerschießt man eine falsche Reihe und kann von Vorne anfangen (sofern man 3 Sterne möchte).
Noch mehr selber schuld ist man natürlich beim Verwechseln von "Zerstören" und "Sichern" - kann aber in der Eile auch mal passieren. Keine Ahnung wie man das Verbessern könnte.
Und zu guter Letzt, hätte ich bei diesem Spiel gerne einen DS XL gehabt, da es manchmal wirklich recht klein ist alles (da tippt es sich auch leichter daneben).
Trotzdem: klasse Spiel!
johndoe504559 schrieb am
Madmax360 hat geschrieben:die Figuren sind auch sehr schön geworden.
Na ja, ich kann mit dieser Art Figuren nicht viel anfangen - aber es macht Spass sie frei zu legen. Das is ja auch die Hauptsache.
Madmax360 schrieb am
Ich bin ein riesen Fan der Picross Serie (Marios Picross, Picross DS) und muss sagen, dass Picross 3D das Spielprinzip um eine neue Stufe anhebt. Die Dreidimensionalität macht das spiel nur noch reizender (erst recht für Fans von puzzle und logik Games) und die Figuren sind auch sehr schön geworden. Ein Titel der Definitiv den Namen Picross verdient hat.
Zum Bericht: Wieder mal sehr gute Arbeit geleistet. Macht weiter so. :D
NekuSoul schrieb am
Eigentlich mag ich ja keine Knobelspiele, aber Picross 3D aber das Spiel ist echt der Hammer. Der Umfang ist riesig, es fehlen mir jedoch Zufallsrätsel. Trotzdem den Kauf allemal wert!
schrieb am