Test: TrackMania Turbo (DS) (Rennspiel)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

packende, knackig schwere Zeitrennen   nur wenige Veränderungen zum Vorgänger
sofortiger Neustart per Knopfdruck   Optionen werden nach Neustart nicht gespeichert
mehr als 130 abenteuerliche Stunt-Kurse   kein Tutorial im Editor
eingängige Arcade-Steuerung   gelegentliche Ruckeleinlagen
eigene Strecken basteln   Strecken nur mit Freunden tauschbar
flüssige Online-Rennen   unebene Schnittstellen bereiten im Editor Probleme
Multiplayer mit Einzelkarte oder mehreren Modulen    
Sonstiges
 
Sonstiges
Linkshändermodus im Editor   minimalistische Präsentation und karge Menüs
unterstützt das Rumble-Pak    


 

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Ist halt solide umgesetzt, aber auch nicht mehr.
Mich stört mehr Nintendos dumme Online Politik wegen der z.B. Strecken nur unter Freunden tauschbar sind (ist ja auch bei der Wii so). Das ist für mich auch einer der Gründe wieso ich mir keine Nintendo Konsole mehr hole, höchstens noch den 3DS, bei einem Handheld ist es mir eher egal. Online bin ich einfach zu sehr von PC und vor allem XBox 360 verwöhnt.
Für Unterwegs aber sicherlich eine nette Alternative zur PC Version, aber nur zu einem günstigen Preis.
Jazzdude schrieb am
Auf den ersten Teil hab ich mich damals total gefreut, wurde aber herb enttäuscht. Die Fahrphysik war fürn Arsch. Manchmal ist man einfach weggeflogen wenn man ne ganz normale gerade nach unten gefahren ist. Der Editor war schwach, und die Teilbegrenzung viel zu niedrig eingestellt. Lieber hätte ich nur 20-30 Speicherbare GROßE Strecken gehabt statt 60 kleine, auf der man nichts besonderes einbauen konnte
Und da sich hier wohl nicht viel geändert hat, bin ich über diese sogar noch hohe Wertung überrascht!
Das beste Trackmania ist und bleibt das kostenlose NationsForever für PC!
schrieb am