Test: Inazuma Eleven (Taktik & Strategie)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gelungenes Fußball-Rollenspiel   erzählerisch häufig langatmig
Hunderte Spieler für die Mannschaft   überschaubare Anzahl an Standardaktionen
farbenfrohe Kulisse...   ... die technisch aber angestaubt wirkt
hochklassige Video-Sequenzen   durchwachsene KI (vor allem Anfangsphase)
Mehrspieler-Duelle für bis zu vier Spieler   mitunter Zwangs- Leveln (Grind)
größtenteils spannende Matches    
Sonstiges
 
Sonstiges
gute Lokalisierung   Matches nur exklusiv über Stylus zu steuern
gute Musikauswahl   schwache Charakterzeichnung
optional komplett mit Stylus steuerbar    
interessantes Figurendesign    


 
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Kommentare

regurge schrieb am
habs mir aufgrund des Tests gekauft und bin zur Zeit im 9ten Kapitel.
Spiel gefällt mir sehr gut, da es mal was anderes ist. Die Story wurde ja schon im Test etwas bemänngelt und kann ich bestätigen. Manchmal wird um nichts so viel rumgeredet das es schon richtig fad wird an manchen Stellen.
Zu Beginn während der ersten Spiele dachte ich das ich die Steuerung nie kapiere und alles verlieren werde :D, aber mit der Zeit geht alles in Fleisch und Blut über.
Mich nerven vor allem die Zufallsspiele da sie immer gleich ablaufen und fast immer die selbe Taktik zum Sieg führt --> Pass zurück, Pass vor zum Stürmer und in 90% der Fälle reicht ein Standardschuss für einen Torerfolg.
Die richtigen Spiele zumeist am Ende der Kapitel sind da schon etwas anspruchsvoller und machen sehr viel Spaß.
Das sammeln der diversen Spieler bringt irgendwie gar nichts, da die meisten viel zu schwach sind um sie überhaupt noch ins Haupteam zu transferieren.
Unterm Strich ists ein sehr unterhaltsames Spiel und vor allem mal ein anderes Spiel wo der Einsatz vom Touchscreen richtig gut kommt.
Oshikai schrieb am
M_Coaster hat geschrieben:ACH DU SCHEIßE!!! Da fällt mir gleich Tsubasa ein oder wie hiße diese Volleyball Ische noch?! HILFE! Ich finde es toll das es sowas gibt, mir kräuseln sich trotzdem die Fußnägel!
Nichts gegen Mila Superstar !! :lol:
crewmate schrieb am
Das Problem ist eher die Finanzierung und der Fokus der Deutschen Entwickler auf den Computer.
Crytek ist in DE ein Einzelfall. Ich würde sagen zum Glück.
Die meisten Studios funktionieren für und vom deutschen Markt.
Davon ab gibt es durchaus teutonische Studios, die gute kreative Konzepte haben.
Broken Rules aus Wien mit "AndYetItMoves" zB. Oder Factor5. Damals.
An Konzepten fehlt es garantiert nicht, da wird hier wohl jeder tolle Ideen im Kopf haben.
Die Umsetzung und Produktionskosten sind das Entscheidende.
superboss schrieb am
Crewmate hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Nää, 'ne Wii-Version ohne Rollenspielpart ist eine Enttäuschung. Nix gegen nwc, aber der Rpg-Anteil macht das Ding doch erst richtig geil.
Hm, mal sehen, vielleicht leih ich mir 'n DS aus, nochmal kaufen kommt nicht in die Tüte, dafür spiel ich leider zu wenig drauf.
Fußball und Rollenspiel. Das das keinem Deutschen eingefallen ist. :D
1. traut sich halt keiner
2. denkt man , dass Europäer dann wohl eher ein Manager Spiel oder halt Fußball Action zocken wollen.
Verdammt warum gibts da eigentlich kein gutes Manager Game für den DS??
Zum Spiel : klingt interessant . Ist mir aber glaub ich zu komplex , um es auf dem kleinen Schrottkasten zu spielen.
crewmate schrieb am
Suppression hat geschrieben:Nää, 'ne Wii-Version ohne Rollenspielpart ist eine Enttäuschung. Nix gegen nwc, aber der Rpg-Anteil macht das Ding doch erst richtig geil.
Hm, mal sehen, vielleicht leih ich mir 'n DS aus, nochmal kaufen kommt nicht in die Tüte, dafür spiel ich leider zu wenig drauf.
Fußball und Rollenspiel. Das das keinem Deutschen eingefallen ist. :D
schrieb am