Test: Professor Layton und der Ruf des Phantoms (Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

170 clevere Kopfnüsse plus Minispielchen   Spielmechanik fast komplett mit Vorgängern identisch
ausgefeilte Hilfe und viel Komfort   Rätsel wieder kaum in die Geschichte eingebunden
sehr durchdachte Touchscreen-Steuerung   Bonus- Rollenspiel "London Life" hierzulande gestrichen
mysteriöse Geschichte   manche Aufgaben wurden missverständlich formuliert
relaxtes Erforschen des verschlafenen Örtchens    
entspannte Melodien sorgen für Urlaubsstimmung    
liebenswert gezeichnete Figuren    
professionell vertonte Dialoge    


 

Kommentare

Lost_Timelord schrieb am
was soll den da neues bei der spielmechanik kommen? ich finds prima so. wäre das neuerdings aus der egosicht = ohne mich *g* assassins creed ist auch immer das selbe, die "erneuerungen" in AC:R sind kaum nennswert. die layton games ( + ace attorney ) sind für mich der einzigste kaufgrund für den NDS gewesen und ich finde das neue game genauso toll bisher, wie die anderen teile. :mrgreen: ich bin rundum glücklich *g* mein wohl letztes NDS game.
das london life fehlt, finde ich wirklich ne frechheit, aber was will man da machen?
Django21 schrieb am
"Bonus- Rollenspiel "London Life" hierzulande gestrichen"
Wie affig ist das denn? Ohne jetzt zu wissen ob das Bonus-RPG was taugt, aber was soll dieser Mist? Unglaublich.
schrieb am