Test: Rainbow Islands: Revolution (Geschicklichkeit)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

intelligentes Spielprinzip   keine beiliegende Original- Version
nette Optik   altes Spielprinzip
beachtlicher Altertumswert   tüdeliger Sound
    keine Revolution weit und breit
    träge Steuerung


 

Kommentare

Micha78 schrieb am
jepp, hast natürlich recht, dann verstehe ich aber das "alt" beim spielprinzip nicht.
es ist ein typisches jump and run und geht sogar noch drüber hinaus, da man sich die regenbögen zu nutze machen kann.
von daher könnte man fast allen spielen ein altes system vorwerfen, advanced wars, god of war, diablo....das sind wirklich alte spielprinzipien, da es neue spiele waren, die teils auf altbackene systeme basierten.
aber bei einer neuauflage, wo man nichts anderes erwartet, als dass sie sich an den klassiker hält, find ich es etwas fehl am platz.
ist auch nicht wirklich diskussionswürdig, gibt schlimmeres auf der welt, wollte nur wissen, wies gemeint ist :)
Smul schrieb am
TooSexy hat geschrieben:+ intelligentes Spielprinzip
- altes Spielprinzip
na was denn nu? könnt ihr euch nicht einigen oder bezieht sich das spielprinzip auf 2 unterschiedliche aspekte?
Helau!
Zwei Dinge:
1.) Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun - auch alte Dinge können intelligent sein.
2.) Der Kontra-Hinweis ist nur als Warnung gedacht, dass es sich hierbei um ein sehr simples, leicht veraltetes Spielprinzip handelt. Das ja dennoch Spaß machen kann.
Cheers
Paul
Micha78 schrieb am
+ intelligentes Spielprinzip
- altes Spielprinzip
na was denn nu? könnt ihr euch nicht einigen oder bezieht sich das spielprinzip auf 2 unterschiedliche aspekte? dann sollte man es aber im test oder hinter den punkten erwähnen.
denn mehr als, dass es sich jetzt völlig blöd spielt, konnt ich dem bericht nicht entnehmen.
mutenhoshi schrieb am
Oh Mann,
ich hätt es mir beinahe gekauft, in der Hoffnung auch den Originaltitel zu bekommen, oder zumindest ein ähnliches Feeling.
Gut, dass ich den Test gelesen habe *puuuh*
;]
schrieb am