Test: New Super Mario Bros. (Plattformer)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

herrliches Oldschool-Spielgefühl    Minigames größtenteils recycelt
detailverliebte Grafik   etwas abwechslungsarme Obermotze
intuitive und direkte Steuerung    
exzellente Mehrspielermodi    
stolzer Umfang    
merklich ansteigender Schwierigkeitsgrad    
Tonnen versteckter Boni    
subtiler Humor    
Singlepak-Multiplayer    
groovige Musik    


 

Kommentare

Aixx schrieb am
Bin im Moment in der 4. Welt ( Eiswelt glaub ich ) und ja das Spiel find ich super. Vorher immer nur das alte Mario Bros. 3 gelobt.
Was mir auffällt ist im Vergleich zum alten SMB3 das es imo VIEL mehr Pilze/schiessblumen usw. gibt als früher und man durch die touch funktion immer noch ein Gutes Item in der Hinterhand hat.
Was ich jetzt noch nicht beurteilen kann aber was ich anfangs übertrieben finde sind die ganzen +1 LVL Up´s.
In der 3. Welt hatte ich glaub fast 30 "Leben". Ob das Spiel zum Ende hin extrem schwer wird kann ich mir fast nicht vorstellen aber find das schon bisl übertrieben (BIS JETZT :>)
edit: Was ich ganz schlecht finde ist die Übersichtskarte .. Warum muss man die versuchen in 3D zu gestalten ?! Sieht richtig beschissen aus.
TheMrKampfmagier schrieb am
ich spiele das spiel selber und bin grade in der 6sten Welt
ich finde es einfach cool
man hat viel spaß damit egal wie alt man ist
:D
MarcAurel81 schrieb am
@Topic:
Habe jetzt beide Tests gelesen und mich würde interessieren, was genau NSMB besser als Yoshis Island DS macht... ich konnte es im Test nicht genau herauslesen. War es der leichtere Schwierigkeitsgrad bei Yoshi, das Leveldesign,... ??
Ich hoffe, YI wurde nicht wegen der oft zitierten mangelnden Neuerungen abgewertet, denn bei NSMB seh ich jetzt auch nicht MEHR Neuerungen, wurde aber im Mario-Test wesentlich seltener erwähnt. Was meint ihr?
imstoned schrieb am
lol,hab ick wat falschet jeschrieben? leckt mick mädels,ick jeh scheißen !
schrieb am