Test: Resident Evil: Deadly Silence (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Sprachausgabe   altbekannte Story
ansehnliche Kulisse   stimmungstötende Dialoge
neue Minispiele/Rätsel   gewöhnungsbedürftige Steuerung
Nostalgie für unterwegs   kein freies Speichern, kleines Inventar
guter Mix aus Rätseln & Action   Gruselstimmung nicht mehr so intensiv
Classic-Modus wie 1996   Mitspieler im Multiplayer nur als Sterne zu sehen
einige gute Schockmomente   Zombies bleiben hängen, Hunde haben Aussetzer
Rebirth-Modus mit neuen DS-Features   Multiplayer benötigt mehrere Module
guter Messerkampf-Zusatz    
Multiplayer-Modi (Koop, Versus)    


 

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Die Grafik ist weniger das Problem, viel mehr der kleine Bildschirm. So ein düsteres Spiel kommt halt daheim auf einem großen Bildschirm mit guter Soundanlage deutlich besser rüber, da es von der Atmosphäre lebt, die dadurch erzeugt wird. Das gibts auf dem Handheld halt nicht.
Übrigens meinten das auch einige Entwickler selbst mal und sie haben schon recht damit.
Retrogamer MD schrieb am
ich findes es toll das es res jetzt auch für unterwegs gibt. Jedoch hab ich ein bisschen den eindruck,dass die schlechte grafik des ds"s die ganze düstere stimmung versaut. Aber ich werde es mir trotzdem kaufen.
johndoe-freename-229 schrieb am
Habs mittlerweile schon 3x durch und finde es genial wie eh und je. Hab das psx schon 3 mal rumliegen und auch das GC Remake aber das Game ist einfach immer und immer wieder ne Runde wert. Der Rebirth-Modus rockt imo absolut und auch die Atmo ist klasse für den kleinen Screen. Bloß schade das einen die freischaltbaren Figuren allein nix nützen ;) Da häten es ruhig nen paar passendere Boni sein können. Dennoch genial wie auch schon vor 10 Jahren :>
greetz e1ma
Behelith schrieb am
achso, meinst du den, der früher immer gestorben ist egal ob du ihm das serum gebracht hast oder nicht? :wink:
Jörg Luibl schrieb am
Mund-zu-Mund-Beatmung...;). So kann man einen Kollegen im Spiel retten.
schrieb am