Test: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Action-Adventure)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

wundervolle Grafik   eingeschränkte Speicherfunktion
phantasievolles Figurendesign   leicht nervende Arenakämpfe
intuitive Steuerung   gelegentlich unpräzise Steuerung
prächtiger Soundtrack    
clevere Puzzles    
motivierende Story    
beachtlicher Umfang    
aufregende Bosskämpfe    
netter Mehrspielermodus mit Online- und Singlepak-Unterstützung    
Sonstiges
 
Sonstiges
beschreibbare Karte   alternative Digi- Kontrolle wäre nett gewesen
putzige Animationen   recht leicht


 

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Es ist ja nicht so, dass ich total dagegen abgeneigt gegen die Pusterei wäre, anfangs ist es auch noch recht lustig, aber dann muss man es immer und immer wieder erneut machen und es beginnt schnell zu nerven, wenn man kein altes DS-Modell sein eigen nennt, denn beim DS-Lite war das Mikrofon noch unterhalb des oberen Bildes und oberhalb des Touchscreens, also relativ in der Mitte am Knickpunkt positioniert, aber beim neuen 3DS ist es die untere rechte Ecke, welche ich als sehr schlechte Position empfinde.
und ich möchte mir nicht extra deswegen direkt nochmal ein altes DS-Modell anschaffen für nur 1 Spiel.
Ich mache erstmal Pause mit den DS-Teilen (Phantom Hourglass habe ich ja schon durch)und spiele erstmal wieder Links Awakening weiter, mein Favorit seit vielen Jahren, das war der erste Teil, mit dem ich in Berührung kam.
JesusOfCool schrieb am
ach, ich hatte ja selber probleme damit. ich wette du kannst besser blasen als ich :P
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Los Jesus, zeig ihm wie man richtig reinbläst ^^
Aber ich benenn jetzt mal ein anderes Beispiel. Und zwar Mario und Luigi Inside Bowser. Wenn Bowser in Großformat kämpfte musste man für das Feuer speien ziemlich lange rein pusten. Das hatte leider nur in 80 % der Fälle Erfolg. Oft hörte es früher auf. Doch hier hat es 1:1 gameplaytechnisch reingepasst. Man muss aber furchtbar wegen dem Speichel aufpassen^^
JesusOfCool schrieb am
xD
@masters: das problem hatte ich auch ne zeit lang... bis ich gecheckt hab, dass ich mich einfach zu blöd angestellt hab. man muss es schon richtig machen ^^
n freund von mir hats auch gespielt und hatte echt überhaupt kein problem damit. wobei das problem bei mir größtenteils der zug gewesen ist, in dem ich beim spielen gesessen bin. bei twewy wars ja noch ganz witzig wenn sich spontan ne attacke gelöst hat, aber bei ST war das echt total nervig.
insofern kann ich dir nur sagen: lern wies richtig geht ^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Vielleicht braucht es einfach zwei Leute....damit mehr Pustekraft entsteht. Das ist so wie mit den Glücksbärchis, die schaffen auch nichts alleine. Vielleicht sollte ich dir beim pusten helfen <3
schrieb am