Test: Panzer Tactics DS (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

edle Präsentation   etwas fummelige Steuerung
Wetter & Gelände wirken sich aus   Ruckler beim Kartenscrollen
über 150 authentische Einheiten   nur zehn Karten im Multiplayer
raumgreifende Operationen   zu wenig interessante und knackige Missionen abseits der Kampagnen
Sabotage & Attentate    nur ein Speicherplatz pro Kampagne
Einheiten gewinnen Erfahrung    
gutes Bonus/Prestigesystem    
sanft ansteigender Schwierigkeitsgrad    
Sonstiges
 
Sonstiges
gutes Tutorial   eintönige Musik
Online-Rangliste   keine Sprachausgabe
übersichtliche Statistiken   Hauptcharaktere ohne Animationen
drei große historische Kampagnen   für Multiplayermatches braucht jeder ein Modul
Multiplayer für bis zu vier Spieler   zäher und die Geduld strapazierender Hotseatmodus
Hotseatmodus (ein Modul)   kein freier Spielmodus
     


 

Kommentare

X-Live-X schrieb am
Habe mir das Spiel mittlerweile geholt. Absolut Top - ziehe gerade mit den Russen auf Berlin zu, ABER:
Bin ich der einzige der mit massiven Slowdowns (DS Lite) zu kämpfen hat? Gerade die Stylus Steuerung ist bei langen Partien ohne Neustart z.T. unbrauchbar :(
Kali1988 schrieb am
hier hätte gerade bei größeren Schlachten eine automatische Erinnerung an alle nicht bewegten Truppen geholfen.
Es gibt zwar keine automatische erinnerung (gab es in AW auch nicht) aber wenn man auf die R Taste klickt kann man alle noch nicht bewegte einheiten durchschalten.
nekromann schrieb am
ich wollte mal fragen, ob dieses spiel auch für den pc veröffentlicht werden soll...und wenn nicht ob jemand, mal abgesehen von panzer general, ähnliche spiele kennt :?:
vielen dank im voraus für die beantwortung der frage...
Poenni1501 schrieb am
Schöner Test. Für Strategen ist dieses Spiel wohl ein wahres Fest.
Endlich mal wieder ein Hardcore-Titel und kein Casual-alte Leute-was-weiß-ich-Spiel.
*thumbs up*
Kali1988 schrieb am
ohhhh ja! Ich als alter Panzer General 1 und 2 (3D) Veteran werde mich gleich darüber her machen!
schrieb am