Test: DTM Race Driver 3: Create & Race (Rennspiel)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

kinderleicht zu bedienender Editor   sture bzw. aggressive KI
spaßige Online- und Multiplayer-Meisterschaften auf eigens erstellten Kursen   pixelige Strecken- Grafik strapaziert die Augen
außer der Freundesliste gibt es auch eine Online-Rivalenliste für Gegner aus der Spielervermittlung    
Steuerung und Fahrverhalten bieten eine äußerst gelungene Mischung aus Arcade und Simulation    
großer Umfang auch im Einzelspieler-Modus    
motivierendes Shop-System    
Sonstiges
 
Sonstiges
nett modellierte Karossen   leichte Bildrateneinbrüche
große Streckenkarte auf dem Touchscreen   starke Grafikfehler im Replay
meist flüssiges Scrolling   kein Chat- oder Nachrichten- System im Online- Modus
Rumble-Pak wird unterstützt   nur zwei Grafik- Themen im Editor


 

Kommentare

Ist raus hier schrieb am
Also ich habe das Spiel wieder verkauft. Ja, Codemasters hat sich Mühe gegeben, aber sind wir mal ehrlich. Das Ding ist total verpixelt und Kurven sieht man eigentlich erst, wenn es schon zu spät ist. Entweder man kennt die Strecke bereits auswendig und weis, wo man bremsen muss oder man hat keine Chance, weil man die Kurven schlicht zu spät als Kurve erkennt.
Dafür kann der Hersteller ausnahmsweise nur bedingt was und man sieht ja auch, dass man sich Mühe gegeben hat, nur der DS bringt einfach nicht die Leistung für so ein Spiel. Mario Kart ist bislang immernoch das einzige Spiel, dass man ordentlich spielen kann. Alles andere kann man vergessen - traurig aber wahr.
schrieb am