Test: Final Fantasy 4 (Handheld) (Rollenspiel)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

wunderschöne 3D-Grafik   veraltetes Spieldesign
herausfordernde Gefechte   nervend viele Zufallskämpfe
sehr umfangreich   steil ansteigender Schwierigkeitsgrad
einfache Steuerung    
toller Soundtrack    
enorme Spieldauer    
Sonstiges
 
Sonstiges
mehr Personalisierung denn je möglich   klirrende Musik in den Renderfilmen
nette Story   ausschließlich englische Sprachausgabe
massig zu entdecken    
intelligentes Automapping    
hervorragendes Introvideo    
(eingeschränkte) Quicksave-Möglichkeit    
informatives Bestiarium    


 

Kommentare

dcc schrieb am
Zeldafreak64 hat geschrieben:Mh Ich würds mir ja holn wenn der schwierigkeitsgrad nicht so hoch wäre dass hat mich schon bei FF3 gestört
Verweichlichte Jugend :>
Zu meiner Zeit hat man Contra ohne continues / saves durchgezockt^^
The N schrieb am
Zu Schwer? Sowas gibt es eigentlich nicht, das einzige was man braucht ist das passende lvl, als auch aktuelle Ausrüstung und das nötige Heilzeug als auch Strategie für die Bosse. So schwer kann es ja nun auch nicht sein. Außerdem brüllt doch fast die ganze Spielergemeinde nach Herausforderungen
Habe FF3 durch gezockt war da gegen Ende so lvl 60, hab jezz seit gestern den 4ten Teil, es stimmt schon das der schwierigkeitsgrad etwas happig ist, aber noch nicht so schwer, das ich in eine Notlage gerate. Naja bin ja aber auch eigl erst am Anfang mal abwarten was mich da noch so erwartet freu mich jetzt schon. :)
Und zu dem Thema Remakes von den FF- Teilen, mag zwar sein das SE die Marke ein wenig ausschlachtet, jedoch liebe ich die alten Teile mehr als die neuen (FFX. FFX-2. FFXII und FFXIII)
Am meisten würde ich mich auf Remakes von FF6, FF7 und FF9 freuen, vorallem auf FF9, finde das FF von allen einfach am besten.
dragon-boy schrieb am
ehm warum ist das Spiel nicht bei den 4P-Referenztiteln mit drin??
Sothen schrieb am
Es macht derbe spass im ernst, es geht hier nicht um optik oder sowas, Final Fantasy punktet hier durch das Kampfsystem
Steppenwaelder schrieb am
Mh Ich würds mir ja holn wenn der schwierigkeitsgrad nicht so hoch wäre dass hat mich schon bei FF3 gestört
schrieb am