Test: Advance Wars: Dark Conflict (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

zig Spielmodi    Warum gibt es keine Doppelbildschirm- Einsätze mehr? Synchronkriege ade...
epische Kampagne   keine Teamattacken
überraschend gute Story   trister Grafikstil und teilweise klobiges Einheitendesign
hervorragendes Missions- & Kartendesign    
Anführer mit Einflusszonen    
Verbesserung der Erkundung    
Verbesserung der Transporteinheiten    
neue indirekte Angriffe    
Einfluss von Wetter & Gelände    
See-, Land- & Lufteinheiten    
interaktive Hilfe mit Strategietipps    
großer Skirmish-Modus    
erstmals Online-Spiel für bis zu vier Spieler (auch kooperativ)    
amerikanische und deutsche Fassungen sind endlich kompatibel (auch offline)    
Sonstiges
 
Sonstiges
insg. etwa 150 Karten   Streichung einiger Einheiten
einige neue Einheiten   (Tarnkappenbomber, Rohrläufer etc.)
(Motorräder, Leuchtpanzer etc.)   pixelige Explosionen
gutes Handbuch   vier nur farblich unterschiedliche Fraktionen
Karten: Editor & onlinetauschen   Nebenmissionen fehlt Bindung an die Kampagne
Einheiten sammeln Erfahrung in der Kampagne   Vorgänger bot Offline- Multiplayer für bis zu acht Spieler
Hotseat & LAN für bis zu vier Spieler   kein Singlepak- Modus (jeder braucht ein Modul)
gute deutsche Übersetzung   keine Demoversion als Download verschicken
sanft ansteigender Schwierigkeitsgrad   keine Veteranen übernehmen
    nervige Hintergrundmusik
    keine Sprachausgabe
     


 

Kommentare

Silver schrieb am
CloneShift- hat geschrieben:Ich vermisse nur Eagle und Colin ^^
ich find AW:DC nicht so berauschen mir fehlt die Knuddel optik und der Tarnkappen Bomber sehr.
Ja die auch^^ und das Kriegsgebiet und die Geländepläne hät ich gern wieder
johndoe831977 schrieb am
Was mir wirklich in DC fehlt ist der Tarnkappenbomber (Mit dem konnte man super angeschlagende Einheiten die sich auf dem rückzug befanden abfangen) und die Schlachten auf den 2 Bildschirmen.
Und bei den Göttern... endlich ist dieser verdammte Neotank weg... das ding hat zum Teil alles kaputt gemacht. Leider gibt es den Megatank noch.
Silver schrieb am
ich möcht beim nächsten Advance Wars Andy, Max, Tami usw. zurück :cry:
Iloveyourmom schrieb am
Yes! Grossartiges Spiel. Künstlerisch sehr gute Grafik, ebenso die Story.
Strange, artifiziell, düster.
Angenehm schwer, bis auf die letzte Mission, die ist unmenschlich schwer.
Ganz grosses Spiel!
Kniefall vor Intelligent Systems.
Ob man Dual Strike oder Dark Conflict bevorzugt, ist Geschmackssache.
Beide sind hervorragend.
Beide waren meine Gründe einen DS zu kaufen. Und nur sie.
Legolars81 schrieb am
toller Test, absolut tolles Game.
Bin seit dem ersten Teil für GBA dabei und mir gefällt der neue Stil viel mehr, als der Knuddelstyle der Vorgänger, auch wenn ich die sehr mochte!
Ich vermisse garnix ausser den Store und die Doppelschlachten (geht aber auch ohne)
schrieb am