Test: The Book of Unwritten Tales (Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

unterhaltsame klassische Abenteuer-Geschichte   kleine Bugs können in eine Rätsel- Sackgasse führen
liebenswerte Charaktere   wenige anspruchsvolle und kreative Rätsel
lustige Anspielungen auf Fantasy-Spiele und -Filme    
traumhaft schöne Kulissen    
gelungener Mix aus Renderbildern und Echtzeit-Figuren    
hübsch animierte Hintergrund-Details    
glaubwürdige Beleuchtung und Spiegelungen    
hervorragende Vertonung mit sehr vielen Star-Sprechern    
stimmungsvoller, abwechslungsreicher Soundtrack    
passende Geräuschkulisse    
dank logischer Rätsel kommt kaum Frust auf    
Kombinations-Hilfen machen das Spiel komfortabel    
kein sinnloses Herumprobieren    
Sonstiges
 
Sonstiges
stattlicher Umfang von rund 20 bis 25 Spielstunden   etwas zäher Wechsel zwischen den Figuren
teils alternative Lösungswege   Figuren rutschen mitunter regungslos über den Boden
Das Vieh!   grobe Pixel- Artefakte in den Renderfilmchen


 

Kommentare

Hahle schrieb am
Jarnus hat geschrieben:ich bin adventure spieler der ersten stunde (Amiga 500 textadventures ftw) und muss sagen das dieses spiel absolut in die top 10 aller zeiten gehört! sowie MonkeyIsland damals für mich ne offenbarung war so ist es heute The Book of Unwritten Tales!
Da muss ich so in etwa vollkommen zustimmen. :)
Wirklich ein sehr schönes Adventure. Technisch nicht so ganz ausgereift, aber in allen anderen Belangen wird das mehr als wettgemacht, wirklich rundum. Eine schöne Geschichte und unglaublich viel Humor, tolle Charaktere. Von vielen vielen gespielten Adventures wirklich ein echtes Highlight.
Wirklich, wirklich, wirklich ... Hab da tatsächlich nur langweilige lobende Worte für über. :)
Ja, die Rätsel sind oft viel zu leicht, sind dafür aber auch immer sehr stimmig ins Geschehen eingebettet und nie unsinnig. Hatte auf jeden Fall meinen Spaß die letzten Tage.
Durch Zufall erst vor kurzem auf das Spiel aufmerksam geworden, wegen der Kickstarter-Kampagne für den zweiten Teil.
Das Spiel wird wohl vermutlich dann auch (leider) etwas untergegangen sein, bei Erscheinen, wenn es für den zweiten Teil nicht mehr gereicht hat. Ich wünsch den Machern auf jeden Fall viel Erfolgt beim zweiten Versuch und ich werd mich mal als Nächstes an den "Vieh-Chroniken" versuchen.
Yetiofdeath schrieb am
EvilNobody hat geschrieben:
Silentbob199 hat geschrieben:
Dr.Crank hat geschrieben:Ist das jetzt ein Klick and Point Game oder nicht?
Ja!!!
Nein, eigentlich ist es ein Point´n Click-Game. Sonst würde man ja klicken bevor man was anvisiert hat, und das ergäbe keinen Sinn. :wink:
:D
EvilNobody schrieb am
Silentbob199 hat geschrieben:
Dr.Crank hat geschrieben:Ist das jetzt ein Klick and Point Game oder nicht?
Ja!!!
Nein, eigentlich ist es ein Point´n Click-Game. Sonst würde man ja klicken bevor man was anvisiert hat, und das ergäbe keinen Sinn. :wink:
Yetiofdeath schrieb am
Dr.Crank hat geschrieben:Ist das jetzt ein Klick and Point Game oder nicht?
Ja!!!
Dr.Crank schrieb am
Ist das jetzt ein Klick and Point Game oder nicht?
schrieb am