Test: Wizardry Online (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

rauer Charme   trostlose Spielwelt
freie Serverwechsel   ödes Quest- Design
ansprechende Rätseleinlagen   altbackene Präsentation & Technik
kriminelle Entscheidungsmöglichkeiten   kaum Individualisierungsmöglichkeiten
charakterübergreifender Spielfortschritt   übertrieben schneller Gegner- Respawn
individuelle Fertigkeitenwahl   zu sehr begrenzter Kamera- Zoom
gelungene Gildenfunktion   Spiel komplett auf Englisch


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Free-to-play
Getestete Version Offizieller Download
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges freie Wahl zwischen EU- & US-Servern

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Entwicklerseite
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Sonstiges SOE-Account zum Spielen nötig
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Danny1981 schrieb am
Der wirklich furchtbare Itemshop war der Todesstoß.
In der Beta hatten wir so enorm viel Spass mit dem Spiel, dass wir danach auf bis zu 3 Rechnern gleichzeitig versucht haben gute Chars zu rollen :)
Leider hat man bereits in den ersten 10 Minuten gemerkt : Für Spass muss man jetzt Geld bezahlen!
LeKwas schrieb am
Es wurde in der Vergangenheit so ruhig um Wizardry Online, dass man gar auch die Abschaltung verpasst hat. In der Nacht zwischen dem 31. Juli und 1. August wurden nämlich neben Vanguard auch die letzten Server von WO vom Netz genommen:
http://massively.joystiq.com/2014/08/01 ... y-offline/
Eladamri schrieb am
Sehe ich sehr ähnlich.
Die groß angepriesenen Features (Permadeath, F2P, 'Oldschool-Feeling') kommen leider viel zu kurz:
Permadeath: Nein. Nur wenn man sich wirklich dämlich anstellt. Mit Echtgeld-Einsatz braucht man davor auch tatsächlich keine Angst mehr zu haben
F2P: Die angesprochene Zwei-Klassen-Gesellschaft ist zu stark spürbar.
Oldschool: Ja. Leider zu Oldschool in Zeiten von GW2. Das Questdesign ist einfallslos, die Grafik war vor 4 Jahren aktuell.
In einer Gruppe unterwegs zu sein um Dungeons leer zu räumen und die abwechslungsreichen Rätsel zu lösen kann trotz dem für einige spannende Spielstunden sorgen.
schrieb am