Test: Defense Technica (Taktik & Strategie)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

hoher Schwierigkeitsgrad ...   ... der von Zeit zu Zeit in puren Frust umschlägt
abwechslungreiche Arenen   konservative Spielmechaniken
dynamische- Wetter und Arenaänderungen   Türme nur an vorgegebenen Orten platzierbar
ordentliche Kulisse   Gegner und Türme sind nur Standardkost
    fehlende Übersicht durch zu niedriege Kamera
    Hintergrundgeschichte ist nur eine Randerscheinung
    keine Online- Modi
    kein Editor


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 11,19 Euro
Getestete Version PC-Version
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

rhymee schrieb am
Chckn hat geschrieben:Naja, da warte ich doch lieber auf Defense Grid 2. Der erste Teil war Klasse und hat echt Spass gemacht. Zumal der Schwierigkeitsgrad durchaus als fair zu bezeichnen war.
Defense Grid ist tatsächlich auch das einzige Tower Defense-Spiel, das mich wirklich interessiert hat. Ist eigentlich nicht mein Genre und ich wollte mit nem Freund "nur mal kurz" reinschauen und über sechs Stunden später saßen wir immer noch davor. Ist sogar eines der wenigen Spiele, bei dem es mir wert war, mir den DLC zu besorgen.
Ansonsten finde ich, dass das Genre echt keinen Nachschub mehr braucht...
Chckn schrieb am
Naja, da warte ich doch lieber auf Defense Grid 2. Der erste Teil war Klasse und hat echt Spass gemacht. Zumal der Schwierigkeitsgrad durchaus als fair zu bezeichnen war.
Wäre nicht das erste Tower Defense Spiel das am Schwierigkeitsgrad scheitert. Warum macht man das ? Das schreckt doch Spieler ab, die sich nicht ganz und ausschliesslich mit diesem Spiel beschäftigen wollen/können....
schrieb am