Test: Troll and I (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

kooperatives Spiel mit zwei verschiedenen Figuren für einen oder zwei Spieler   behäbige Bewegungen und sehr träge Steuerung
herstellen eigener Waffen   Malträtieren der Angriffsknöpfe statt spannender Kämpfe
freies Erweitern der Fähigkeiten von Otto und Troll   Programmfehler von Tonaussetzern bis hin zu Abstürzen und Gamestoppern
Wildschweine jagen, um Fleisch als Heilmittel zu erhalten...   ... aber genau ein Wildschwein taucht immer erst dann auf, wenn Otto nach einer Fährte sucht
    unzuverlässige, teils fehlerhafte Wegfindung
    grundsätzlich interessantes Anschleichen bei vielen Gegnern überhaupt nicht möglich
    relativ offene, aber unübersichtliche Umgebung ohne Karte oder Hinweise auf nächstes Ziel
    Troll und Otto stehen oft tatenlos herum, anstatt sich zu helfen
    praktisch keine emotionale Interaktion zwischen Troll und Otto
    anstrengendes Beutesammeln, u.a. weil Gegner sofort verschwinden
    teilweise keine Geräusche oder Sprachausgabe, obwohl Otto z.B. nach Troll ruft
    auffallend nah und deutlich sichtbar aufklappender Rollrasen
    Animationen passen gelegentlich nicht zusammen
    sehr auffälliges Blinken von Sammelgegenständen nicht abschaltbar
    uninteressante, in Stichpunkten erzählte Geschichte
    Ottos Stimme klingt immer wie im Studio aufgenommen, nie wie in Höhle oder freier Natur gesprochen
    Mauszeiger bleibt nach jedem Zugriff aufs Menü mittig im Bild


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Sprachen Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges bis auf die ersten Minuten durchgehend im Splitscreen spielbar

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Troll and I ab 8,78€ bei kaufen

Kommentare

Grabo schrieb am
Grabo hat geschrieben: ?24.03.2017 20:26 Ein Junge und ein Troll treffen sich in der Wildnis und haben etwas spaß zusammen.....Es wird noch nicht einmal geklärt, wer von den beiden die Rolle der Frau übernimmt. Sorry, aber so kann man einfach keine solide Grundlage für eine vernünftige Beziehung schaffen.
Keiner lacht über meinen witzigen Kommentar? Wie seid ihr denn drauf?
casanoffi schrieb am
Spontan hätte ich hier auf einen "Geheimtipp-Konkurrenten" für The Last Guardian gehofft.
So kann man sich täuschen...
Todesglubsch schrieb am
Cloonix hat geschrieben: ?27.03.2017 15:31 Solche Detailskenntnisse sind mir tatsächlich nicht geläufig. Auf der Spielseite stand "Maximum Games / Square Enix Collective".
Um fair zu bleiben: Ich hab auch erst googeln müssen :D Fand es seltsam, dass hier zwar was von Square Enix steht, aber auf allen Produkt- und Shopseiten nichts von Square zu lesen war. Ein Riese wie Square verzichtet doch nicht freiwillig seinen Namen irgendwo hinzukleistern - außer: Sie waren nicht daran beteiligt.
johndoe452118 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?24.03.2017 15:59
Cloonix hat geschrieben: ?24.03.2017 14:25 Immer wieder interessant wie sich große Publisher ohne Scham trauen absoluten Schrott zu veröffentlichen und dabei keine Angst um ihre Markstellung haben.
Square Enix ist nicht der Publisher des Spiels. Square Enix Collective sollte mal der Publisher sein, aber letztendlich wurde es Maximum Games. Vielleicht hatte Square zu viel Scham um Schrott zu veröffentlichen, mh?
Solche Detailskenntnisse sind mir tatsächlich nicht geläufig. Auf der Spielseite stand "Maximum Games / Square Enix Collective".
Jondoan schrieb am
Haha, das Spiel sieht ja mal über grottig aus. So schlecht, dass es schon wieder lustig ist. Das Highlight ist das Voiceacting von Otto. Hat definitiv irgendeinen Preis verdient xD
schrieb am