Test: Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr gut eingefangenes Artdesign   unzureichende Einführung in wesentliche Mechaniken (z.B. Crafting)
gute Deckungsmechanik wartet Hack&Slay-Dynamik auf   uneinheitliche Erzählung in der Kampagne
durchdachtes Kampfsystem   kooperative sowie kompetitive Mehrspielermodi nur beiläufig unterhaltsam
spannende sowie umfangreiche Kampagne mit abwechslungsreichen Missionen   die persistente Welt kommt derzeit kaum zur Geltung
drei angenehm unterschiedliche Klassen   gelegentlich technische Probleme (Bildrate, Texturflackern)
langsames Spieltempo unterstützt taktisches Vorgehen   auf Dauer zu wenig Variation bei zufällig generierten Storybögen oder Missionen
umfangreiche Figurenentwicklung   inkonsistentes KI- Verhalten
aktive Fähigkeiten von Ausrüstung abhängig    
weitreichende Personalisierung    
umfangreiches Herstellungs-System    
zerstörbare Umgebungen    
gute Beute-Ratio    
variantenreiche Waffenauswahl und Ausrüstung    
abwechslungsreiche Zufalls-Areale    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 50 Euro
Getestete Version V1.0.3.
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Billy_Bob_bean schrieb am
Sevulon hat geschrieben: ?15.07.2018 23:50
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ?25.06.2018 10:50
Sevulon hat geschrieben: ?23.06.2018 13:27
Dawn of War 3 ist doch erst letztes Jahr erschienen.
ich habe gesagt RTS
Dawn of War 3 ist ein RTS... meine Güte.
1. Ist aufgrund der MOBA anmaßung kein richtiges RTS mehr
2. Du verstehst keinen Sarkasmus
Sevulon schrieb am
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ?25.06.2018 10:50
Sevulon hat geschrieben: ?23.06.2018 13:27
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ?22.06.2018 17:42 Und jetzt ein RTS bitte
Dawn of War 3 ist doch erst letztes Jahr erschienen.
ich habe gesagt RTS
Dawn of War 3 ist ein RTS... meine Güte.
Zanzara schrieb am
im test wird erwähnt, dass es keine bezahl-inhalte geben soll. wundert mich, da in der imperial edition ein season pass inkludiert ist.
MaxDetroit schrieb am
So, habe es gestern angespielt und dann gleich ganze 6 Stunden damit verbracht. Ich muss sagen es macht mir als alter Action RPG +Warhammer 40K Fan richtig Laune. Das etwas langsamere Tempo erhöht die Spannung und Atmosphäre, die Story um das verschwundene Geisterschiff "Martyr" hat mich durchaus gepackt, und alles fühlt sich richtig schön nach Warhammer an. Ich mag das Loot-System sehr, da ich entspannt eine Mission zu Ende spielen kann und dann nach der Mission in Ruhe den Loot aussortieren kann. Mal sehen, ich glaube dieses Spiel hat bei mir einen Nerv getroffen.
Billy_Bob_bean schrieb am
Sevulon hat geschrieben: ?23.06.2018 13:27
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ?22.06.2018 17:42 Und jetzt ein RTS bitte
Dawn of War 3 ist doch erst letztes Jahr erschienen.
ich habe gesagt RTS
schrieb am