Test: Seven: The Days Long Gone (Rollenspiel)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

stimmungsvolles Artdesign   zu viele Mechaniken nicht ausgereift
Stealth-Action und Rollenspiel in offener Welt   Story kommt nur schleppend in Fahrt
ansehnliche Lichteffekte, gute Animationen   Spielwelt wirkt zunächst undurchsichtig
interessante Cyberpunk-Welt   viel zu viel überflüssige Beute
einige gute Quests und interessante Charaktere   trotz Konter sehr hektische Kampfsituationen
Quests/Einbrüche auf mehrere Arten lösbar   akrobatische Manöver werden oft ausgebremst
Schlössser knacken & Hacking als Minispiel   zu viele unklare Stealth- Kill- Situationen
gut geschriebene (und übersetzte) Dialoge   inkonsequentes Sicht- & Verfolgeverhalten der KI
sehr gute Musikuntermalung, tolle Sprecher   fummelige Steuerung, umständliches Inventar
automatisches und manuelles Speichern   sofort zu viele Infos auf der Weltkarte
mit Maus/Tastatur oder Gamepad spielbar   verwirrendes Charaktermanagement
viele erklärende Tutorials   nur englische Sprachausgabe
    viel Trial & Error
    einige ärgerliche Bugs und Abstürze


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Standard Edition (29,99 Euro)
Getestete Version Deutsche digitale Steam-Version.
Sprachen Englische Sprache, deutsche Texte und Menüs.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Seven: The Days Long Gone ab 4,30€ bei kaufen

Kommentare

nawarI schrieb am
schon schade, aber die Erwartungshaltung war wohl auch etwas hoch. Von einem neuen Spiel von Ex-Witcher-Machern erwartet man irgendwie mehr. Mal gucken wie das Spiel anfühlt, wenn es ein paar Patches abgekommen hat.
Black Stone schrieb am
Würde gefühlt das letzte Thief auch schon vollständig zur Nullbockphase dazu zählen.
Seven ist, leider, genau das geworden, was ich insgeheim befürchtet habe - oberflächlich zu viel des Guten bei zu wenig Tiefe. Werde mal ein paar Patches abwarten und wenn die Einschätzungen dazu positiv sind, dem Spiel in der zweiten Winter-Hälfte oder so, ne Chance geben...
Regis37 schrieb am
65 %?! Finde ich etwas wenig. Stimme zwar in vielen Punkten zu (speziell Crafting und Charakterentwicklung), aber die Atmospäre, Story sowie das allgemeine Spielgefühl stimmen. Auch die Nebenquests sind gut. Hätte dem Spiel eher 75-80 % gegeben.
(Wertung nach ca. 8 h Spielzeit)
Kajetan hat geschrieben: ?05.12.2017 16:10 [...] seit dem Square keinen Bock mehr auf die Thief-Serie hat.
Meiner Meinung nach auch besser so. Das letzte Thief war...naja...Ehrlich gesagt erinnere ich mich nur daran, dass ich ständig in der "OpenWorld"-Stadt von Mission zu Mission gelaufen bin und da tlw. ewig warten musste, bis ich durch das Fenster (Ladebildschirm) durch war. Selbst die Story war nicht sonderlich.
Wer weiß, zu was die das heutzutage verunstalten würden...
Aber mit Styx hast du völlig Recht.
Kajetan schrieb am
Beim Schleichen ist Styx der aktuelle Genrekönig, seit dem Square keinen Bock mehr auf die Thief-Serie hat. Auch wenn "Seven" sich laut diesem Test mit Karacho zwischen alle Stühle gesetzt hat ... das Team scheint Potential zu haben. Ich kenne vom Spiel nur grob die erste Stunde ... und das war gar nicht mal so übel. Hatte was.
Larian hat ja auch ne Weile gebraucht, bis man wusste, welche Art von Spiel man besonders gut kann und selbst dann war Original Sin noch ein ungeschliffener Diamant. Würde mich freuen, wenn "Seven" genug Anklang finden würde, dass das Team weiter arbeiten kann.
schrieb am