Test: Full Throttle Remastered (Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gute grafische Modernisierung   sehr kurz (ca. 4- 5 Stunden)
Stil und Flair des Originals bleibt erhalten   Rätselanspruch hält sich in Grenzen
Umschalten zwischen alter und neuer Grafik jederzeit möglich   nervige Kämpfe auf der Straße
gelungene Präsentation   deutsche Sprachsamples mitunter stark verrauscht
gute Lokalisierung mit professionellen Sprechern    
optionale Entwickler-Kommentare    
unterhaltsame Geschichte    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 15 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
traceon hat geschrieben: ?25.04.2017 09:56 Full Throttle ist neben The Dig der Tiefpunkt der Lucas Arts-Adventures. Im Gegensatz zu Grim Fandango oder DotT werde ich die Finger von dem Remake lassen. Interessant als Remake wären für mich noch die Indy-Titel - aber ich vermute, Lizenzrechte werden das vereiteln.
Bei Full Throttle und The Dig gehen die Meinungen aber anscheinend ziemlich ausseinander. Ich habe beide nie gespielt. Ich werde mit diesem Remake mal anfangen und mal sehen vielleicht gefällt es mir ja. DotT und Grim Fandango haben mir gut gefallen und machen auch heute noch einen riesen Spaß. Ich persönlich würde mir eine Remasterd Version von Loom wünschen. Ein tolles Adventure dem man das alter schon sehr stark ansieht.
johndoe1238056 schrieb am
Mir persönlich wäre es ehrlich gestanden sogar am liebsten, wenn man gar keine Remakes von Lucas Arts-Adventures mehr machen würde.
Bisher war es nämlich jedes Mal so, dass man nach dem Release des Remakes die Originale nirgends mehr kaufen kann und die kann ich außer auf dem PC dank ScummVM noch auf etlichen anderen Geräten, insbesondere auf ein paar Handhelds, spielen.
traceon schrieb am
Full Throttle ist neben The Dig der Tiefpunkt der Lucas Arts-Adventures. Im Gegensatz zu Grim Fandango oder DotT werde ich die Finger von dem Remake lassen. Interessant als Remake wären für mich noch die Indy-Titel - aber ich vermute, Lizenzrechte werden das vereiteln.
Nightfire123456 schrieb am
Das ist mal ein Remake das mich sehr anspricht. Werde ich mir devinitiv noch holen wenn ich mal nicht weis was ich zocken soll. Ich hab zwar relativ viel Lucas Arts Games gespielt, aber da war ich noch recht jung und da hat mich das Rocker Setting nicht so angesprochen. Vom Trailer her wirkt das Remake gut gemacht, freu ich mich schon drauf.
Usul schrieb am
TaLLa hat geschrieben: ?22.04.2017 21:18 Sehr kurz? Das war damals einfach normal für Point&Click. Wenn man alle Rätsel kannte, war man in 20 Minuten durch. Ich erinnere mich da nur an das hochgelobte Blade Runner.
Nur kennt man vor dem ersten Spielen in den seltensten Fällen bereits alle Rätsel.
schrieb am