Test: Kerbal Space Program: Making History Expansion (Simulation)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

viele neue Bauteile   keine grundlegende Erweiterung des Spielprinzips
coole Einsätze mit Zwischenfällen   mit sieben Missionen etwas knapper Umfang
starker Missions-Editor    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Getestete Version Deutsche Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
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Kommentare

sphinx2k schrieb am
cHL hat geschrieben: ?21.03.2018 10:13 hm. vielleicht nehm ich das zum anlass es nochmal mit ksp zu probieren. habs bis jetzt leider nie geschafft richtig reinzukippen. für nebenbei war es zu komplex.
mal schaun, mal schaun.
kennt jemand mods die einen ein bissl an die hand nehmen?
Es ist eben ein Spiel wo man gut Zeit braucht bis man die Mechaniken drauf hat.
Einen Mod kann ich nicht Speziell empfehlen, aber sie haben mittlerweile ganz passable Tutorials im Spiel drin.
Es gibt Mods wie Mechanical Jeb (die für sich schon ein komplexes Interface haben), der als Autopilot viele Sachen erledigen kann. Für mich macht es viel aus Sachen selbst hinzubekommen, aber gerade am Anfang ist es evtl. eine gute Option einige Sachen dem Autopilot zu überlassen.
https://forum.kerbalspaceprogram.com/in ... arch-2018/
cHL schrieb am
hm. vielleicht nehm ich das zum anlass es nochmal mit ksp zu probieren. habs bis jetzt leider nie geschafft richtig reinzukippen. für nebenbei war es zu komplex.
mal schaun, mal schaun.
kennt jemand mods die einen ein bissl an die hand nehmen?
sphinx2k schrieb am
Tja das Squad von heute ist ja auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Da sind ja fast alle Entwickler vor nem Jahr oder so weg. Seit dem ist es zwar nicht direkt still geworden, aber ich hatte schon den eindruck da ist viel Dampf verloren gegangen. Hinter den Kulissen ist da mit Sicherheit einiges passiert was nicht an die Öffentlichkeit gekommen ist.
Ich persönlich finde das was die Erweiterung bietet reicht mau für das Geld das sie verlangen. Ich hab mit Sicherheit 1000+ Stunden in KSP verbracht. Ein paar Teile finde ich nicht überragend, da liefern viele Mods mehr. Der Missions Editor...joa ka was ich davon halte.
Ich würde mir ehr einen richtigen Story Karriere Modus wünschen. Wo man Teile nicht einfach mit ominösen Science Punkten freischaltet sondern das ganze einen natürlichen Fluß hat. Mods wie RP-0...sind zwar cool, aber haben eben die Limitierungen welche das basis Spiel mitbringt um die sie nicht drum herum kommen.
Xyt4n schrieb am
Klingt ja nicht schlecht. Solche Tools für Communitys schaffen immer wieder Großes hervorzubringen. Weiß jemand ob der DLC auch für die PS4 erscheint?
schrieb am