Test: Pizza Connection 3 (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

verständliches Bedürfnis- und Vorliebensystem   Bugs, Fehler und Logikmacken (Pizzapreise)
praktische Assistenten: Innenarchitekt und Chefkoch   ziemlich magerer Umfang
Lieferdienste und Pizzawagen   wenig Auswahl bei der Restaurant- Einrichtung
viele Pizza-Zutaten   nur Pizzen; keine Getränke oder andere Gerichte
Kampagne dient als großes Tutorial   Personal kann nicht verbessert werden
nette Stadtumgebungen   kaum Dynamik im Wirtschaftssystem (keine Änderung der Vorlieben)
Optionen beim Freien Spiel   viele Details bleiben im Verborgenen (Effizienz der Mitarbeiter)
    maue Informationen und Rückmeldungen (Mitarbeiter)
    wenig direkte Eingriffsmöglichkeiten bei wirtschaftlichen Belangen
    lieblose Texttafeln und nur vorgelesene Briefe in der Kampagne
    schwache Charakter- Modelle und Klon- Einwohner
    sinnlose Avatar- Erstellung
    Assistenten am Anfang zu teuer
    Performance auf maximaler Zeitbeschleunigungsstufe


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version 1.0.6657.21509 (29. März)
Sprachen Deutsch, Englisch (Sprachausgabe und Text)
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Pizza Connection 3 ab 1,70€ bei kaufen

Kommentare

johndoe1238056 schrieb am
Veteran of Gaming hat geschrieben: ?13.08.2018 13:46... und fehlerfreie Gothic 3 hier immer noch so schlecht wegkommt kann ich bis heute nicht verstehen.
Bild
Veteran of Gaming schrieb am
Borussenpaule hat geschrieben: ?11.04.2018 10:53 Wem glaubt man nun mehr? ich meine zu 4players 45 ausreichend und Gamestar 77 gut ist irgendwie nicht nachvollziehbar warum die einen das so gut bewerten und die anderen eben nicht. Im zweifelsfall glaubt man der schlechteren bewertung und lässt lieber die finger weg. :Vaterschlumpf:
Die Gamestar ist das industriefreundlichste von allen Magazinen. Also bei Werbekunden Jubelbewertungen, solange kein massiver Druck durch die Leser kommt, wie bei Battlefront 2, das sie auch durchwinken wollten.
4Players ist meist recht streng und es passt. Ausser bei Jörg, der mitunter schlichtweg emotional wertet. Wenn er ein Spiel hasst, dann merkt der Leser das meist schon im ersten Satz und die Wertung ist dann in der Regel schlichtweg unpassend und unfair, wie etwa bei M&M Heroes 3. Alleine einem Spiel aus den 90ern alberne Videos vorzuwerfen ist schon ein Witz an sich. :roll:
Es hat schon seinen Grund, daß M&M 3 sich sogar heute noch gut verkauft und etliche Fanseiten im Netz hat. Ubisoft hat auch schon oft sein Fett weggekriegt. Nur weil man Mainstream Spiele nicht mag, heisst es eben noch lange nicht, daß sie schlecht sind. Ein Tester soll ein Spiel qualitativ einordnen und nicht den Lesern seinen Geschmack vorgeben.
Die PCGames bewertet meist seriöser und härter als die weichgespülte Gamestar. Manchmal gibt da aber auch komische Ausreisser, die auf Geschmackswertung schliessen lassen.
Warum das grossartige und fehlerfreie Gothic 3 hier immer noch so schlecht wegkommt kann ich bis heute nicht verstehen. ICh liebe Baldurs Gate und Pillars of Eternity, aber eben auch Gothic bis Teil 3. Wie ein wirklich schlechtes Gothic aussehen würde hat doch Arcania gezeigt, aber bestimmt nicht Gothic 3. Es ist eben einfach anders als die beiden Vorgänger.
Usul schrieb am
Man kann natürlich auch die dazugehörigen Texte lesen und dann entscheiden, warum wer wie bewertet. Den Gamestar-Text habe ich jetzt nicht gelesen und will es auch nicht... aber evtl. werden da Dinge anders gewichtet als bei diesem Test. Oder überhaupt gar nicht erwähnt.
johndoe1238056 schrieb am
Ich glaube, dass 77 Prozent bei Gamestar so ungefähr das Gleiche wie 45 Prozent hier sind.
Borussenpaule schrieb am
Warum ist das spiel bei Gamestar mit 77 Punkten bewertet? ^^
Natürlich kann man jetzt wieder schimpfen meckern usw. aber ich als endverbaucher vergleiche nunmal. Wem glaubt man nun mehr? ich meine zu 4players 45 ausreichend und Gamestar 77 gut ist irgendwie nicht nachvollziehbar warum die einen das so gut bewerten und die anderen eben nicht. Im zweifelsfall glaubt man der schlechteren bewertung und lässt lieber die finger weg. :Vaterschlumpf:
schrieb am