Test: Pawarumi (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

motivierende Farbsysteme machen Spielablauf sehr dynamisch   sperriger Einstieg, da Regeln zu abrupt oder nur in FAQs vermittelt werden
auch aus brenzligen Situationen kann man oft gut zurückkommen   sehr kurz
gut ausbalancierte Modi für Anfänger und Könner   Tempel und Kulissen mitunter etwas detailarm
eigenwilliger Mix aus Punktesystemen spornt zusätzlich an   minimalistische Geschichte wirkt aufgesetzt
mystischer Design-Mix aus SciFi und Aztekentempeln    
krasser peruanischer Electro-Metal!    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 16,99 Euro
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und mehr
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges weltweite Bestenlisten

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Gaspedal schrieb am
Raiden IV - OverKill kann ich auch empfehlen. ;)
sabienchen.banned schrieb am
Spiritflare82 hat geschrieben: ?07.02.2018 11:31 Hast du eine Xbox 360 oder PC? Falls ja, besorg dir ESCHATOS, das ist richtig knaller...
ESCHATOS hab ich..
..Danke für den Hinweise, habs gerade ein wenig eingelegt gehabt, jupp.. herrliches Spiel.
Spiritflare82 schrieb am
ja, danke dir, habs nun auch entdeckt, war ich was vorschnell :oops:
Hmm, werde ich mir wohl zulegen da im Shmup Bereich eh nichtmehr viel passiert muss man sowas eigentlich supporten
sabienchen hat geschrieben: ?06.02.2018 22:20 "Klassische" ShmUps oder auch Bullethells à la Raiden V, Caladrius Blaze, Deathsmiles, DoDonPachi, Espgaluda, Parodius, Otomedius, Darius, R-Type, Borders Down, Under Defeat, Zero gunner uswusf. ... und auch der Inspirationsgeber für Pawarumi nämlich Ikaruga
kommen bei perfektem Spiel/unbegrenzt Continues auf iwas zwischen 30-60Minuten pro Durchlauf.. Ist ein Grund weswegen ich sie mitlerweile sehr gerne Spiele.. geht einfach schnell mal am Feierabend :)
Hast du eine Xbox 360 oder PC? Falls ja, besorg dir ESCHATOS, das ist richtig knaller...erinnert vom Look her an Dreamcast Games, nur in besserer Auflösung, der Retro Soundtrack ist göttlich und das Game ein absoluter Shoot em up- Trip den es nur selten gibt. Das letzte Drittel ist einfach nur 8O Spielt sich am besten mit Arcade Stick. Das Game ist ein absolutes Muss für Retro Gamer und Shmup Liebhaber
4P|Jan schrieb am
Spiritflare82 hat geschrieben: ?06.02.2018 20:48 a)Wann kommt das denn genau für PS4, unter Release steht irgendwas von letztem Jahr, das stimmt ja so schonmal nicht..also wann gibts das für PS4 zu kaufen?
b) Ist das spielbar mit Pad? Oder eher Arcade Stick angesagt?
c) ist das hardcore genug oder eher seicht?
"Kurz" sind so ziemlich alle Shmups, in der Kürze bekanntlich die Würze- nur wie kurz ist kurz nun hier genau?
zu b) Die Steuerung des Schiffchens ist Analog - und mit dem linken Trigger kann man es noch zusätzlich verlangsamen. Es scheint also primär auf einen Controller ausgelegt zu sein, mit dem der Xbox One flutscht es recht gut - zumal dort auch die Farben der Knöpfe mit denen der drei Waffen übereinstimmen.
Der Rest der Fragen wird ja schon im Test erläutert. ;)
Gaspedal schrieb am
Sorry 4Players, aber für mich war es eines der langweiligsten Shooter. Habe mein Geld bei Steam wieder zurückerstatten lassen. Mit solche Spiele mit den Farben ala Fast RMX kann ich nichts anfangen, ich mag eher auf die klassische Art wie die Raiden Serie, R-Type 1/2 usw. Ja sogar Sina More EX hat mir Spaß gemacht. Aber dieses Spiel ist mehr ein Kunstspiel als ein Shoot'Em Up. Ich kam mir die ganze Zeit vor wie ein Betrachter eines Kunststücks und habe nie verstanden was das alles soll außer dass man die Farben unterscheiden soll bevor man schießt. Von mir bekommt es nur 20%.
schrieb am