Test: Warstone TD (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

platzierbare Steine und verschiedene Untergründe mit Effekten   zu wenig taktische Möglichkeiten
stetiger Dorfaufbau mit Upgrades und vielen Verbesserungen   kein Wellenradar zur Vorausplanung
drei Skilltrees mit Anpassungsmöglichkeiten je nach Spielstil   Stein- Platzierung schränkt Bau und Planung oft ein
Spielmodi-Auswahl: Normale TD, Co-op, PvP, Herausforderungen   wenig grundlegende Einheiten; Wölfe/Adler nur im Angrifssmodus verfügbar
Zaubersprüche und Schriftrollen   läuft nicht ganz fehlerfrei (ein Absturz, mehrere Bugs: Gegner hängen fest)
vier Schwierigkeitsgrade; "Normal" ist gut geeignet für Einsteiger    
drei Geschwindigkeitsstufen    
Einheiten sammeln Erfahrung in den Gefechten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Getestete Version Version 1.13.6
Sprachen Englische und deutsche Texte; keine Sprachausgabe
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kooperative und kompetitive Missionen (nur online)

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Eine Online-Verbindung ist erforderlich.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

mindfaQ schrieb am
Für mich die besten TD sind immer noch die aus Warcraft-3-Zeiten: YouTD, Burbenog TD (jedoch nur mit Bekannten), Gem TD, Element TD. Element TD gibts ja soweit ich weiß auch bei Dota 2, ich habe es nur dort nicht ausführlich getestet. Leider kamen die eigenständigen TDs für mich nicht an die Klasse ran :http://forum.4pforen.4players.de
Mafuba schrieb am
Ich mag das Genre auch sehr.
Leider gibt es wirklich nicht so viele gute Genre Vertreter.
Falls ihr ein richtig gutes TD Spiel mit interessantem Progress System sucht kann ich euch Prime World: Defenders empfehlen. Death Trap ist auch sehr gut und verbindet TD mit ARPG Elementen.
Warstone ist mir noch etwas zu teuer (11.99 zur Zeit im Sale) - wenn es das mal günstiger gibt werde ich bestimmt mal reinschauen.
cHL schrieb am
wintermaul, tower wars, winter tower wars... ach, wc3 war für mich vor allem eine td-plattform ;)
das erwähnte gemcraft hab ich sogar auf steam. das war die paar euro auf jeden fall wert.
das getestete spielt scheint halt leider wirklich etwas zu uninspiriert zu sein. schade.
cM0 schrieb am
infinity1985 hat geschrieben: ?27.06.2018 14:15 Mir gings jetzt auch nicht darum das Spiel um was es hier eigentlich geht schlecht zu reden, würde aber selber nie auf die Idee kommen dafür 15? auf den Tisch zu legen.
Verstehe ich bei diesem Titel auf jeden Fall. Nur gibt es eben auch gute TD Spiele die ihr Geld wert sind. Das von mir erwähnte Defense Grid kostet, wenn es nicht gerade im Sale ist, 10?. Die ist es definitiv wert. Zugegeben, die Anzahl der guten TD Titel kann man an 2 Händen abzählen und Maps in SC2 /WC3 sind sicher eine gute Alternative. Aber ein paar gute, kostenpflichtige Spiele gibt es.
@ Jörg: Danke für den Tipp mit Fieldrunners 2. Das kannte ich noch nicht, werde es mir aber mal ansehen. Schön dass es auch eine PC Version gibt, da ich ungern am Smartphone spiele.
Todesglubsch schrieb am
Ich mag gute Tower Defenses - wenn sie irgendeine Progression haben und irgendeinen Kniff aufweisen können - wie das oben erwähnte Gemcraft.
Aber viele TDs die mittlerweile kostenpflichtig verkauft werden, haben a) den Umfang und die Qualität eines einst mal kostenlosen Flash-Spiels und b) bieten im Grunde nur die Basics mit einem neuen (teils hässlichen) Anstrich.
Also bitte etwas mehr ins Zeug legen, dann klappt's auch mit dem Tower defensen!
schrieb am