Test: Reprobates: Insel der Verdammten (Adventure)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

mysteriöse Story   macht unfertigen Eindruck
seltsame Charaktere   oberflächliche Gespräche
essen und trinken   laufintensive Aufgaben
einfache Rätsel   schwache Minispielchen
Sachen kombinieren   Lebensenergie inkonsequent
    sehr linear
    Grafikfehler
    Soundbug
    Performanceruckler
    Logikfehler
Sonstiges
 
Sonstiges
recht lang   Minispielchen sind Pflicht
Ausgänge werden angezeigt   Hotspotanzeige für Sachen fehlt
recht realistisch aussehende Figuren   teils nicht übersetzt
    nur eine feste Auflösung


 

Kommentare

tina2503 schrieb am
Ich finde das Spiel auch nicht so herausragend, gut die Traumsequenzen sind nicht schlecht (außer die 1.) aber auf der Insel muss man irgendwie fast immer nur das selbe machen, "mit allen reden, Stöcker und Steine sammeln, versuchen in den Turm reinzukommen usw..." finde das Spiel also nicht ganz gelungen...wäre das ganze Spiel wie die Traumsequenzen 2+3, dann wäre es sicher besser geworden...
Was die Bewertungen auf 4players betrifft, muss ich sagen, dass ich auch desöfteren feststellen musste, dass ein Spiel hier nicht sehr gut bewertet wurde und als ich es mir dann doch kaufte ich es total super fand...kann jetzt bloß nicht genau sagen wer die Test immer geschrieben hatte...ich finde aber auch, dass man ein Spiel schon komplett durchgespielt haben sollte um eine vernünftige Bewertung machen zu können...
EvilNobody schrieb am
4players testet eben subjektiv, hast du das bis jetzt noch nicht gerafft?
Ist auch gut so, denn ein Spiel in ein objektives Korsett zu quetschen ergibt keinen Sinn. Spielen und Spass, das sind Bauchgefühle, die kann man nicht messen.
Gamer433 schrieb am
EvilNobody hat geschrieben:Dann lies´die Tests von Bodo halt nicht. :roll:
Scheinbar kannst du es ja nicht lassen, und dann beschwerst du dich darüber, dass verbuggter Müll gerecht abgestraft wird.
Ich lese mir generell die Tests hier durch.
Wenn Du dem Bodo soviel Verständnis zufächern kannst, dann bitte. Soll mich nicht weiter stören.
Ich selbst hasse Bugs wie die Pest. Das heisst aber noch lange nicht, dass Bodo nur Bugs (ob vorhanden oder nicht) anspricht und ich dies permanent widerspreche. :roll:
@ Bodo
Die "Gurke" Hammer & Sichel habe ich mir zu dem Zeitpunkt sehr wohl gekauft und war positiv überrascht. Es ist sicherlich nicht mein Lieblings-Game, doch wurde es an völlig falschen Punkten runter gemacht. Wundert mich, dass Du Dich da gar nicht mehr dran erinnern kannst ...
Ich weiss nicht ob es nur mir so vorkommt, aber dieses Schlussplädoyer "spielt schön weiter" kommt so niveaulos rüber, als sei Dein Gegenüber Mitglied der Krabbelgruppe.
Persönlich habe ich nichts gegen Dich (kenne Dich ja auch gar nicht) nur finde ich Deine Tests ernsthaft seltenst zutreffend.
Dinge wie "Geschmack" etc. sprechen wir natürlich nicht an, da man ja objektiv bleiben soll.
Obwohl Du immer wieder mal 'nen Zacken zuviel Subjektivität gebrauchst. :Blauesauge:
4P|Bodo schrieb am
Gamer433 hat geschrieben:Ich finde nach wie vor, dass die wenigsten zutreffenden Tests von Bodo kommen.
Alle anderen Tester bei 4Players testen konkreter und sachlicher.
Eins habe ich bei den Tests von Bodo begriffen. Wenn ein Spiel von ihm schlecht bewertet wird, dann sollte ich's mir kaufen.
Ich erinnere mich noch zu gut, dass dem lieben Bodo ein Spiel (Hammer & Sichel) zu schwer war, bei dem man mit 11 frei einstellbaren Parametern den Schwierigkeitsgrad anpassen konnte.
Was mich am meisten nervt, sind diese dauernden "Abschiedsgrüße" wie "Spielt noch schön".
Hört sich an wie "Hey Du Balg, nerv Papa nicht und geh wieder spielen" oder "nehmt Eure Medikamente und ab zurück in Eure Zellen". -_-"
Versteh' nicht, wieso der sich dauernd so toll fühlt ...
Hi Gamer433,
ich würde dir davon abraten, all die Gurken zu kaufen, die ich schlecht bewertet haben. Denn sonst bekommst du zielsicher die schlechtesten Spiele der letzten sechs Jahre und das geht ins Geld. Nur weil ich es schlecht bewertet habe, heißt das nicht automatisch, dass es gut ist... Da gibt es leider kein Naturgesetz.;-)
An Hammer und Sichel kann ich mich wahrlich nicht mehr erinnern, aber schon der Titel hört sich grausig an. Tut mir leid, wenn ich aus Versehen dein Lieblingsspiel abgestraft habe, aber das liegt in der Natur der Sache und kommt öfters vor. Du musst übrigens ein Elefantengedächtnis haben und solltest in einem Archiv für Spiele arbeiten.
Was du gegen "spielt schön weiter" hast, versteh ich nicht, das war eigentlich nett gemeint. Ich spiele schließlich auch die ganze Zeit und nehme mich gar nicht aus.
Als mach von mir aus schön weiter, was du möchtest.;-)
4P|Bodo
EvilNobody schrieb am
Dann lies´die Tests von Bodo halt nicht. :roll:
Scheinbar kannst du es ja nicht lassen, und dann beschwerst du dich darüber, dass verbuggter Müll gerecht abgestraft wird.
schrieb am