Test: Zeno Clash (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

bizarres Szenario   geringer Umfang
phantasievolle Kulissen   chaotische Gruppenkämpfe
abgefahrene Charaktere   unausgewogene Spielbalance
    stark limitiertes Abwehrsystem
    unausgereifte Kollisionsabfrage
    lachhafte Controller- Unterstützung
    mickrige Levelschläuche & - arenen
    mangelnde Gegner- & Waffenvielfalt
Sonstiges
 
Sonstiges
Steam-Erfolge   durchwachsene Lokalisierung
günstiger Preis   keinerlei Multiplayer- Elemente
Online-Ranglisten   kaum erkennbares Fadenkreuz
eingeflochtenes Tutorial   haarsträubende Story & Dialoge
variabler Schwierigkeitsgrad    


 

Kommentare

pokusa schrieb am
Bei Steam heute für 3? zu haben - empfehlenswert?
JENSduP3N1S schrieb am
So du Jens PISShoff, erstens: ich hab das game auch gespielt, hab mir aber ein bisschen mehr zeit gelassen und ich finde es ist für ein lowbuget game super gut, mal was anderes ! Nur weil du so ein fucking casual bist, du dann das game anmachst und direkt abkackst , fällt deine bewertung so niedrig aus ! Und das mit der steuerung, JUNGE, jedes game ist anders, nicht wie jeder ego shooter wo du IMMER nur eine taste drücken musst , damit du befriedigt wirst , weil du angst hast vorm losen hast , ist halt so man ! du spielst es halt kurz an und dann kommt son müll raus , hätte ich auf so einen müll wie den von dir gehört hätte ich so ein gutes game verpasst, und VIELE andere auch ey ! und die story .... ich weiß nicht ob du nicht lesen kannst oder es einfach nicht verstehst , wenn ich sonen satz höre wie "hat sich angepinkelt und ist anonym gestorben "... ist halt ein game und nicht immer die wirklichkeit , bei deinen ego-shooter erfahrungen würde es mich nicht wundern; weil du nur " LOS /YA / AARRGHH /, und deinen eigenen chara sterben hörst, mehr nicht, kein wunder wenn du es nicht verstehst xDDDD junge ich lache dich aus ! kein wunder das so call of mutti und battelfield bad kackaufen bei euch 100% doppelplatin bekommen.
Freimann schrieb am
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich finde den Test gelungen. Nur weil man krampfhaft versucht ein besonderes Setting und ausgefallene Charaktere zu bauen heißt das noch lange nicht, dass dadurch ein Erfolg garantiert ist. Ich fand das Spiel auch nicht so toll und die Ausgefallenheit hat mich auch nicht überzeugt es besser zu finden. Es war einfach langweilig inszeniert und es kam kein Weiterspieldrang auf. Habs irgendwann abgebrochen... 45% sind in Ordnung.
lonlyshadow schrieb am
danke danke danke ...
4players hat meine meinung zu diesem spiel das viel zu oft hoch gelobt wurde voll getroffen
das spiel ist so unausgereift das man denkt man hätte eine beta oder eine alpha vor sich
die steuerung ist grottenschlecht
die story lahm
und die grafik wirkt als sei sie für 9 jährige gemacht
dieses spiel kann ich echt keinem empfehlen bereue den kauf ist mitweilere schon wieder bei ebay drin
|Chris| schrieb am
Kritik am Beitrag wurde schon genug geäußert, daher warte ich nur Klugscheisserei auf:
Wenn der Test mit einem Produkt ganz auf Kriegsfuß steht oder es einfach nicht in seine Sparte passt, sollte man es einem Kollegen in die Hand drücken. "Hey, schau mal ob du aus dem Kram schlau wirst".
Ich persönlich fand das Spiel ein gelungenes kleines Experiment mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Story und Kulisse haben mich mäßig bis gut angesprochen. Verständnisprobleme hatte ich keine, allerdings habe ich es in der US-Originalversion gespielt. Die Handlung war in sich stimming, nur das Open End war etwas störend aber abzusehen.
Mein größter Kritikpunkt ist, wie der Redakteur richtig beschrieben hat, das teilweise aufkommende Chaos das durch das "ein-locken" der Gegner entstehen kann.
Was die Schwierigkeit angeht...ich habe auf Hard gespielt und je nach Boss zwei bis vier Anläufe benötigt. Teilweise kam da auch mal etwas Frust auf aber ehrlich gesagt nicht mehr oder weniger als bei Castelvania oder R-Type in guten alten Tagen als die Gummistiefel noch aus Holz waren ;)
Ich mutmaße, wo 4P-Redakteure die sich sehr oft auf das Spiel als Kunstform berufen und allgemein gerne mal "Old-School Genre" in die Pluspunkte aufnehmen sollte man ein wenig offener mit der Andersartigkeit umgehen. Nicht alles muss jedem Gefallen aber dennoch, ihr möchtet euch hier doch sicher nicht als exzentrischen Kunstkritiker inszenieren sondern den Spielern dabei helfen das für ihre Bedürfnisse richtige Spiel zu finden.
Ich möchte nun auch nicht Äpfel und Birnen vergleichen, Mirrors Edge und Zeno Clash könnten verschiedener nicht sein. Dennoch bekomme ich das eine für fünfzig Euro und werde etwa acht Stunden unterhalten, das andere für fünfzehn und werde annähernd sieben Stunden ( Mit Challenge Mode ) unterhalten.
^
/set k_lugscheissen 0
:>
schrieb am