Test: SAW (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fordernde „Boss-Fallen“   öde Kampfmechanik
gelungene Puzzle-Elemente...    ... die aber zu Tode wiederholt werden
Tobin Bell als Jigsaw-Sprecher   schwache Inszenierung der Zwischensequenzen
stimmungsvolle Kulisse   minderbemittelte KI
mitunter gelungene Schockmomente   auf Dauer gleichförmiges Spieldesign ohne Überraschungen
ausweglose Atmosphäre   unübersichtliche, nicht zoombare Karte
guter Einstieg   hölzerne Mimik & Gestik
Filmflair gut eingefangen   viele Rätsel zu einfach
Sonstiges
 
Sonstiges
Story schließt an Teil 1 an...    ... schafft aber keine Überleitung zu Teil 2
viele Informationen über die Spielwelt...   ... die aber inhaltlich leider irrelevant sind
größtenteils gute deutsche Untertitel   Tearing
zahlreiche Waffen verwendbar   Barfuß- Motiv wird unglaubwürdig
deutsche Version ungeschnitten   zu viele überflüssige Hinweise
sehr gute englische Sprachausgabe   Maus- /Tastatur- Steuerung mit leichten Defiziten
360-Pad wird unterstützt   keine deutsche Sprachspur


 
SAW ab 19,99€ bei kaufen

Kommentare

hushkeks schrieb am
@ av3nger
ich weiß nemmehr genau aber irgendwo hat irgendjemand hier gemotzt wegen einer fehlenden deutschen version... zu faul da jetzt nachzuschauen. wer zum geier braucht auch ne deutsche synch-spur.
jetzt mal im ernst, erwartet man da was gutes? im regelfall sind sogar die besten games in der deutschen synchro schrott. solange untertitel da sind interessiert das doch keinen, der lesen kann. xD wenn jemand englisch kann isses sogar noch besser und das können heute auch die meisten.
und dass es ne xbox version ist war nur ne anmerkung weil es laut gameübersicht keine gab. ob da jetzt eine drin steht... kp... schaue nicht nach
av3nger schrieb am
paradised hat geschrieben:Also dafür dass angeblich keine Deutsche Version existiert find ich das grad echt seltsam dass ich die deutsche spiele. Und das übrigens auf einer XBox360, für die es auch portiert wurde. Der Test ist seltsam... -.-
Wo wird das gesagt? Es ging hier hauptsächlich um die PC-Version, dessen deutsche Version erst im Februar erschienen ist. Dass es eine deutsche Version gibt, wird nirgends bestritten. Lediglich eine deutsche Synchro fehlt.
fieldy-o schrieb am
boar ey matze....
"Wo die Filme immer wieder mit neuen Elementen überraschen können..."
watn daat... dreck!, die thriller und grusel-geschichte ging mit teil zwo den bach herunter. und jetzt kommen die fans und sagen mir hoffentlich das es in den letzen 4 teilen nicht darum ging die leute möglichts brutal auseinander zu nehmen!!!!!! ok ok, mit den letzen teilen wurde versucht die story zu retten......aber da ist kein grusel mehr.....nothing new.......
gähnnnn. teil 1 & 2 waren noch geil, dann nur noch schock! :arrow: :arrow: :arrow: gilt das für einbahnstrasse
hushkeks schrieb am
ANTI FLAMING Könnt ihr bitte mal aufhörn euch gegenseitig zu plätten? Das is Kindergarten und gehört nicht hierher. Ihr respektiert eure Meinungen doch eh gegenseitig nicht also lasst es einfach. Ne ordentliche Diskussion kommt sowieso nicht zustande.
Zum Test
Also dafür dass angeblich keine Deutsche Version existiert find ich das grad echt seltsam dass ich die deutsche spiele. Und das übrigens auf einer XBox360, für die es auch portiert wurde. Der Test ist seltsam... -.-
Aber das Spiel ist eins zu eins auch auf der Konsole. Gleiches Tearing etc... ich find es auch sehr schade, dass das Spiel einen sehr geringen Wiederspielwert hat. Da hätte man nochwas rausholen können und wenn es nur drum geht neue Zahlenkombinationen herauszubringen. Auf diese Weise hätte ich zum Beispiel die Lösung des allerersten Rätsel nicht schon nach nem bisschen Video gewusst.
Das Game versteckt so dermaßen viel Potenzial und setzt sich super gut in die Storyline ein. Es wurde an alles gedacht. Schade dass nicht mehr draus gemacht wurde. Btw find ich das Barfuß-Motiv witzig als kleines Trial and Error-Feature. Sowas darf in guten Games einfach nicht fehlen :) .
DoubleEM schrieb am
Hier nen Ausschnitt aus deinem ersten Post.
Warslon hat geschrieben: ...
Ich lass mich auch auf keine Diskussionen ein. Saw ist und bleibt geschmackloser Mist für die Abfalltonne!
Du disskutierst ja doch xD
:cheer:
schrieb am